Vornamen

Forum Vornamen

Unsere ersten Favouriten ...

Thema: Unsere ersten Favouriten ...

Hallo ich bin jetzt in der 16 SSW und habe somit noch etwas Zeit. Wir haben jetzt erfahren das es ein Junge wird und sammeln schon mal Namensvorschläge. Wir haben schon eine Tochter Mia-Sophie und einen relativ kurzen Nachnamen mit P. Meine Vorschläge wie Noah, Benjamin, Felix ... wurden alle von meinem Mann zu nichte gemacht. Jetzt sind wir bei folgenden Namen hängen geblieben Fabian (ggf mit ZN Darius - mein Urgroßvater) oder Philipp (leider hat meine Tochter etwas Probleme ihn auszusprechen, bei uns in der Familie werden aber gerne Namen mit PH vergeben) Wie sind eure Meinungen zu dem Namen und habt ihr vlt weitere Vorschläge? LG

von LittleMommy2011 am 16.01.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Von euren beiden Vorschlägen finde ich klanglich FABIAN besser. hier noch andere Vorschläge, wenn ihr mögt: Amon Adrian (nur) Ben oder Bennet Erik Emil Enno Florentin Falk Ferdinand Hannes Joris Johann Jakob Jaron Jasper Konrad Levin Laurin Luca(s) Lennart Linus Moritz Max Merlin Nico(las) Oliver Steen Simon Sebastian Severin Timo Valentin mehr fällt mir gerade nicht ein. Gruß seerose

von seerose1979 am 16.01.2015, 17:32



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

mhhh tausende... adrian alex armin aaron ben Björn bill chris carsten claus damian danny daniel dominik emil Erik finn felix gerd hannes kai kyle linus leon lasse lennard lex matts matteo max mike moritz manuel noel joel johann Jens Nils Noah peer peter patrick renee raphael samir sascha silas samu Samuel tim Theo till taran mariss jason John lars matthias Marc marko

von phoebe87 am 16.01.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Elias eliah wyatt Leo Chris lewis lamar

von phoebe87 am 16.01.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Philipp gefällt mir. Fabian finde ich etwas langweilig, wie wäre es mit Fabio? Darius finde ich als Erstnamen auch toll.

von Makri am 17.01.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Philian kann ich empfehlen! Vielleicht kann sie den besser sprechen. Fabian Darius klingt auch gut!

von deepsun am 17.01.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von deepsun

Fabian ist toll. bei Phillipp muß ich persönlich irgendwie immer an Flipp von Biene Maja denken&521; Finde den für einen Erwachsenen auch irgendwie " kindisch"

von nicole812 am 17.01.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von nicole812

Genau damit verbindet meine Tochter ihn auch mir gefällt einfach das PH an dem Namen. Glaube aber das Fabian eher unser Favorit ist wenn wir nicht noch was anderes finden.

von LittleMommy2011 am 17.01.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Ich kenne mindestens 10 Philipps und die sind alle über 30. Nie muss ich an Flip denken und komisch ist daran gar nichts. Fabian ist ok. Gruss Katrin

von seestern1978 am 17.01.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

... schade, mir gefallen Noah und Felix (auch) deutlich besser als Fabian oder Philipp, aber wenn, dann eher Philipp als Fabian.

Mitglied inaktiv - 18.01.2015, 11:28