Vornamen

Forum Vornamen

Welche Namen hattet Ihr bei Euren Kindern noch auf der Liste?

Thema: Welche Namen hattet Ihr bei Euren Kindern noch auf der Liste?

Der Geschmack ändert sich doch im Laufe der Zeit, aber manche bleiben immer drauf ;) bei uns waren dabei....(neben dem, der es dann geworden ist) Nr.1 Sophia, Luisa, Julia, Antonia, Svenja Nr.2 Philipp, Niklas, Vincent, Silvan, Benedikt, Julian Nr.3 Jannis, Vincent, Jonathan, Julian, Niklas Nr.4 Maja, Luisa, Paulina, Sophia Nr.5* Kilian, Vincent, Christian, Silas, Gabriel Nr.6 Elias, Benjamin, Tristan, Jonathan, Vincent, Christian

von jule4 am 23.01.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von jule4

Oh... Bei unserer ältesten (Johanna) Aurora, Sophie, Sophia, Marlene, Catharina.... Bei unserem Sohn (Phillip) Christian, Theo, Vincent, Lionel.... und bei unseren, noch nicht geborenen Zwillingen (Theo, Emil, Anni & Lene, je nach dem, was es wird) Mila, Mina, Emma, Sophia, Aurora.... David, Christian, Ben, Anton....

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von jule4

Bei Noah Maximilian wäre es für ein Mädchen Lina Charlotte geworden Auf der Liste waren: Paul (Friedrich), Emma, Henry Alexander, Thea, Ben Matteo ...das waren die "wichtigsten" glaube ich

von Früchtchen am 23.01.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Unser Sohn heißt Jonathan, andere Favoriten waren: Linus, Niklas, Samuel, Felix Unsere Tochter heißt Charlotte, andere Favoriten ware: Neele, Clara, Johanna, Helene, Josefine, Louisa, Leni, ....... Also Mädchennamen vielen uns eindeutig leichter VLG

von Inga1979 am 23.01.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von jule4

Bei beiden jungs waren bo u joscha in der engeren auswahl, sinds aber beide male nicht geworden

von ninsche am 23.01.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von jule4

Ich hab ja noch kein Kind, aber wir hatten in der engeren Auswahl: für ein Mädel: Rosalie (Favorit), Martha, Lydia für einen Jungen: Oliver (so wird unser Zwerg jetzt heißen), Michel, Martin, Matthias

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von jule4

Bei Kind Nr.1 waren es: Ben, Luca, Luis, Noah Nele, Johanna Kind Nr. 2: Joris, Jaron, Bela, Laurin Nelia, Mila, Timea

von seerose1979 am 23.01.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von seerose1979

bei Kind nr.1 vor 10 Jahren, war ich mir sicher, dass ein Mädchen Jasmin heissen würde und ein Junge Kim...ich hatte keine weiteren namen auf der Liste. Es wurde ein Mädchen, hat aber Jasmin "nur" als ZN bekommen, weil mein Mann nicht mehr so ganz einverstanden war! Bei Kind Nr. 2 (vor 8 Jahren)hatte ich mehrere Namen auf der Liste: Jungen (wir wussten sehr früh, dass es ein Junge wird!): Mattis Leif Lasse Simon Silas Pascal Mädchen: Svea Mailin Die Jungenamen hat mein mann mir alle irgendwie "madig" gemacht und am Schluss hab ich ihm nachgegeben und dem Namen zugestimmt, den er vorgeschlagen hatte. Bei einem Mädchen hatten wir uns aber auf Svea Mailin geeinigt. Beim 3 Kind (04/2009) stand der Jungenname von Anfang an für uns beide fest, den ZN hab ich mit zustimmung aus familiären Gründen vergeben! Ein Mädchen wäre bei uns wohl erstmal Namenlos geblieben, weil mein Mann meinen Absoluten Favoriten MALIN überhaupt nicht wollte! An Mädchennamen hatte ich noch folgende auf der Liste: Emma Anna Ylva ich meine ich hatte noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein, im Laufe der letzten Jahre sind immer wieder Namen dazugekommen...

von Anja1078 am 23.01.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von jule4

bei unserer Tochter stand als Bubenname Cedrik Silas und als 2ter Mädchenname Lara Selin zur debatte! bin aber froh das wir den Richtigen gefunden haben!! würde beide nichtmehr vergeben!! nur Silas steht noch in der Liste

von asclepiatina am 24.01.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von jule4

bei Max Maximilian,Michel Luisa,Anna Theresa bei Paul Luca Julian,Timo Sara,Ronja

von Maximum am 24.01.2012, 10:45