Vornamen

Forum Vornamen

vornamen

Thema: vornamen

Hallo...ich u meine Freundin erwarten im Januar ein Mädchen der Familienname lautet Alm...leider ist das mit dem Namen nicht so einfach...habt ihr mir ein paar passende schöne Vorschläge vielen dank schon mal liebe grüsse

von arminio am 22.10.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von arminio

Hallo, kommt drauf an ob ihr was kurzes oder langes wollt. Deutsche Namen, engl., franz., ital.,... Ich fange mal an was bei uns so auf der Liste stand: Nele, Anne, Katharina, Tessa, Vanessa, Jasmin Vielleicht ist ja was dabei? LG

von ZoeNele am 22.10.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Valentina Helene Sofia Josephine

von Juli1979 am 22.10.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Obwohl ich Helena und besonders Mira richtig gerne mag, würde ich zu einem einsilbigen Nachnamen, der mit A beginnt, wohl keinen Vornamen auf -a wählen. Josefin/e Jette Mareike Felicitas Babette Frederike Luzie Pauline Charlotte

von lilatiger74 am 23.10.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von arminio

Wäre gut die richtung zu wissen in der ihr gehen wollt? hier ein paar Vorschläge esra amelie amelia sina emma fiona paula Elisa

von gatto88 am 23.10.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von arminio

Vielen dank für die Vorschläge was haltet ihr von Helena und Mira...diese gefallen mir auch sehr. Helena ist zeitlos und schön auch von der Bedeutung her und Mira find ich auch gut

von arminio am 23.10.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von arminio

Hallo, bei einem kurzen Nachnamen beginnend mit A... würde ich keinen Vornamen mit -a endend nehmen. Da würde ich dann eher die Richtung Elisabeth /Lisbeth Linett, Lisett, Lisann Meike, Rieke , Mieke, Evke gehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden :-) LG coryta

von coryta am 23.10.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von coryta

Also jetzt mal ehrlich Helena Alm das passt doch oder?? Also mir gefällt es....

von arminio am 23.10.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von arminio

Meiner Meinung nach passt ein Vorname, der auf -a endet, überhaupt nicht zu eurem Nachnamen. Ich schlage daher folgende Namen vor: Miriam Helene Jasmin Pauline Marlene Christine Josefine

Mitglied inaktiv - 23.10.2014, 22:03