Vornamen

Forum Vornamen

Mädchennamen bitte bewerten

Thema: Mädchennamen bitte bewerten

Wie wirken diese Mädchennamen auf Euch? Sara Christina Eva Paulina Lena Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

von jaremin am 15.10.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von jaremin

Ich finde alle fünf sehr schön, nur Sara würde ich mit H schreiben (Sarah). Christina und Eva werden seit einigen Jahren nicht mehr so oft vergeben, glaube ich. Aber ich mag beide immer noch sehr gern, Christina noch lieber als Eva. Lena habe ich in letzter Zeit sehr oft gehört. Paulina war einer meiner Favoriten für unser Kind, aber mein Mann mochte den Namen nicht so.

von Glaseule am 15.10.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von jaremin

Hallo, hier meine Wertung: Sara: sehr schöner Name Christina: ist vom Klang her nicht schlecht, aber ich finde Christine oder Christiane schöner Eva: wunderschöner Name Paulina: ist nicht so mein Fall, da es ein altmodischer Name ist Lena: sehr schön, aber in letzter Zeit recht häufig

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von jaremin

Alle Namen sind schön, aber meine Favoriten sind Sara und Paulina.

von Janni82 am 15.10.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von jaremin

Sara - einer meiner Lieblingsnamen, Sarah finde ich vom Schriftbild schöner Christina - nicht so meins obwohl ich den Klang mag Eva - ein Klassiker der immer geht Paulina - mir etwas zu niedlich, Paula mag ich lieber Lena - geht immer, ich mag lieber Langformen wie Helena Alle Namen sind schön klassisch und wirklich gut vergebbar, die Kommentare sind nur mein ganz persönlicher Geschmack. Ev.

von Ev71 am 15.10.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von jaremin

Ich finde alle Namen schön, mit keinem kann man was falsch machen. Sara - schön, gefällt mir besser als Sarah Christina - mag ich sehr, ich persönlich würde aber Kristina schreiben Eva - gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, ist aber schlicht und schön Paulina - stand mal auf meiner Liste, finde aber Paula mittlerweile auch schöner Lena - für mich von deiner Liste "am wenigsten schön", würde ich also an letzter Stelle vergeben, trotzdem aber in Ordnung.

von Notenschlüssel am 15.10.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Auf keinen Fall Paulina. Ich heiße Paulina. Ich hasse meinen Namen. Eva gefällt mir nicht. Lena sehr schön.

von paula773 am 15.10.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von jaremin

Sara..immer wieder mega schön..zeitlos,passt für Baby und auch für Erwachsene prima Christina...gefällt mir persönlich als Zweitname sehr gut Eva...absolut nicht mein Geschmack Paulina..geht so...Pauline ist pfiffiger Lena...einer meiner Lieblingsnamen,genau wie Sara

von Maximum am 16.10.2014, 07:05



Antwort auf Beitrag von jaremin

Sara...lieber Sarah, ganz ok Christina...klassisch, brav, unauffällig (hier zeimlich häufig) Eva...schön, geheimnisvoll, kurz und bündig Paulina....mir zu verniedlichend, Paula an sich finde ich aber "derb" Lena....häufig und langweilig

Mitglied inaktiv - 16.10.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von jaremin

Hallo! Ich finde alle Namen zeitlos und schön! Aber mein Favorit ist SARA(H)- da auch meine Tochter so heißt! LG Melanie

von sarahleonie0609 am 16.10.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von jaremin

Sara ... da fehlt ein h , oder es ist eine "ausländische" Schreibweise anderes Beispiel wäre Ana statt Anna, Modename Christina , heute eher schon wieder ungewöhnlich Eva, Allerweltsname, zeitlos Paulina, Modename Lena, Modename

von reblaus am 16.10.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Sara und Paulina sind in meinem Heimatland ganz gängige und alte Namen. Meine Oma, die heute schon mehr als 100 gewesen wäre, hieß auch Paulina. Aber falls diese Namen erst jetzt in Deutschland vergeben werden, kann man sie schon als Modenamen betrachten, das stimmt. Genauso wie z.B. Milan, der Name ist in meinem Heimatland auch schon ganz alt und man nennt dort heute kaum noch ein Kind so, aber hier gerade auch ein Modename.

von Notenschlüssel am 16.10.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Notenschlüssel

Hallo Ich gebe Dir recht, daß Namen wie Paulina, etc früher auch schon "Modenamen" waren, meist in der Generation Oma/Uroma, auch in Deutschland. Mit meinen Kommentaren habe ich mich auf die Überschrift des Ausgangspostings bezogen. Bitte bewerten. Und eine Bewertung ist da nun mal subjektiv. Und so empfinde ich die Namen in der heutigen Zeit. Würde die Frage ZB nach Klassikern gestellt, könntenSarah und Paulina da durchaus auch für mich auftauchen. Lg

von reblaus am 17.10.2014, 07:18