Vornamen

Forum Vornamen

Abkürzungen für Letizia

Thema: Abkürzungen für Letizia

Hallo, der Name Letizia gefällt mir ganz gut. Findet Ihr ihn eigentlich zu "überkandidelt"? Ich möchte aber nicht ständig die ganzen vier Silben über den Spielplatz schreien. Habt Ihr eine Idee für nette Abkürzungen? Das Einzige, was mir da einfällt, ist "Letta", und ich möchte mein Kind nicht wie eine Margarine bezeichnen. Grüße

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht... Tizi Lia LG, manuela

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn mit Letti.... würde ich spontan rufen!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :)) der Cocker-Spaniel meiner Eltern heisst Colette und wird immer Letti gerufen

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne eine 5-jährige Laetitia. Sie hat sich als Kleinkind Tita genannt und damit einen Spitznamen weg. Ansonsten wird sie von anderen Kindern Letti genannt. Früher hatte ich mal eine Brieffreundin mit diesem Namen, sie hat sich Laetis abgekürzt. Letizia finde ich ganz schön, wobei der Name schon einen, ich sag mal, "exklusiven Touch" hat. Die Schreibweise ist halt auch nicht eindeutig. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Kleine hat sich auch selbst einen Spitznamen gegeben, einfach weil sie ihn noch nicht richtig aussprechen konnte.... Sie heißt Milena und nannte sich immer Mena, find ich sehr süß!!! Letizia, dazu wäre mir auch Letti eingefalln...find ich noch im Rahmen... Im Kiga gibt es eine Anastasia...das find ich schon etwas gewöhnungsbedürftig ( jetzt vom Aussprechen/ Rufen her gesehen). Wenn es " Euer" Name ist, dann nehmt ihn!!! LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die richtige abkürzung ist " Ticia" kenne den namen sehr gut

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

wer legt denn bitte fest, was die RICHTIGE abkürzung ist!? RICHTIG ist nur der volle name (und selbst das kann man verhunzen durch die Schreibweise) aber abkürzungen sind immer frei - da gibt es kein "richtig" oder "falsch". klar - wenn du einen maximilian mit alex abkürzt würde ich jetzt sagen, da stimmt was nicht, aber ansonsten wäre hier auch alles RICHTIG: Lia Tizi Tizia Letti Zia und und und... kommt immer auf die region an (bzw. land) und natürlich die persönlichen vorlieben. ich heiße zB katharina... was wäre hier RICHTIG!? ich kenne div. katharinas und JEDER heißt anders ;) Rini Rina Katha Kathi Katie (engl.) Tari ...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere heisst allerdings Dumenia... sie hat sich auch erst immer Mena genannt. Unterdessen wehrt sie sich allerdings, wenn der kleine Bruder sie Menia nennt, sie betont dann sehr, dass sie Dumenia heisst. Ich fand aber Mena auch immer sehr süss! lg

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich finde ihn nicht so schön, aber überkanditelt auch nicht. Abkürzung Nr. 1 wäre bei mir wohl Letti... :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch letti am besten. Die beiden kinder meiner freundin sind fast 5 und fast 3 und die große wird immer madleenchen, maddie oder leni gerufen, das hat die kleine übernommen :-) und die große hat irgendwann angefangen allen spitznamen zu geben (da war sie gerade 4) und ich wurde eine veri und ihre kleine schwester eine moni aber die kleine hat dann auch immer betont ihren ganzen namen gesagt :-) richtig süß

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde diesen Namen auch sehr schön. Und überkandidelt finde ich ihn nicht, aber halt doch irgendwie "edel", aber das ist ja nichts Negatives. Abkürzen würde ich diesen Namen nicht (WIE auch???) und das kann man auch nicht. - Ist aber auch gut so, denn dafür ist dieser Name sowieso zu schade. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine Laetita, die wird von ihren Mitschülern Lille genannt.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 18:56