Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche Junge

Thema: Namenssuche Junge

Hallo zusammen, Ich könnte auch Eure Ideen und Anregungen gebrauchen. Wir haben seit 6 Wochen ein Outing und mein Mann hat null Ideen. Meistens rümpft er die Nase zu meinen Vorschlägen. Wir haben schon eine Mausi. Rufname Johanna und ein Zweitname. Damals konnte ich meinen Favoriten als Rufname durchsetzen, sein Vorschlag wurde Zweitname. 2 Namen waren gar nicht geplant. Meine Tochter, 2 Jahre, meinte schon, ihr Bruder soll kleines Baby heißen. Mir gefallen die Namen Samuel und Niklas. Die sind leider vergeben. Unser Name ist zweisilbig und klingt recht weich. Wir wohnen in Süddeutschland. Wie findet ihr Jannis oder Jonathan? Zu ähnlich zur Tochter? Wie klingt Jannis Pascal? Gruß

von GelbeBlume am 14.02.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Hallo, ich finde Jannis und Jonathan schöne Namen, aber vielleicht ein bißchen zu ähnlich zu Johanna. Deshalb würde ich noch weiter suchen. Wie wäre es mit Alexander Benedikt Bennet Cassian Daniel Emil Florentin Frederik Konrad Konstantin Leander Laurent Levin Lukas Merlin Moritz Mirko Oliver Paul Simon Tobias Valentin so in der Richtung. vielleicht gefällt schon was. Gruß seerose

von seerose1979 am 14.02.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Jannis ist super. Mein kleiner heißt auch so. Wir haben nur positive Resonanz auf den Namen bekommen. Ich finde nicht, dass er Johanna zu ähnlich ist, im Gegenteil, finde die Namen harmonisieren gut miteinander. Jonathan finde ich auch schön!

von Janni23 am 14.02.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für die Auswahl. Cassian und Florentin waren mir neu. Ich überlege gerade, ob ich mir einen erwachsenen Florentin vorstellen kann.

von GelbeBlume am 14.02.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Wenn Du beim J bleiben möchtest : Julius Jaron Jonas Jannes (die Schreibweise finde ich so viel schöner) Jakob Josia Ansonsten würde auch Levi zu Johanna passen

von BB0208 am 15.02.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Hallo, also Jannis würde ich nicht zu Johanna nehmen. Das ist ja derselbe Name und das finde ich ziemlich einfallslos. Pascal ist natürlich super - auch wenn die Meinungen hier stark auseinander gehen, ich weiß. Wie findest du Clemens Jakob Valentin? LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 15.02.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Bine u. Pascal

JANNIS finde ich super zu Johanna Johanna und Jannis...finde ich wunderschön und null zu ähnlich oder so

von kemajasi am 15.02.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Bine u. Pascal

Ja, Valentin ist schön, aber was hälst du von Bastian?

Mitglied inaktiv - 15.02.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Zu Johanna passt Jakob perfekt!

Mitglied inaktiv - 15.02.2015, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis, Jannes und Janne gefallen mir allerdings auch sehr gut.

Mitglied inaktiv - 15.02.2015, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Julian schön

von Shelly9 am 15.02.2015, 23:50



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Oh schön. So viele Antworten. Geht es nur mir so, oder ist die Auswahl bei Jungs einfach schwieriger? Es gibt viele schöne Namen, aber "der Name" fiel noch nicht. Jannis ist eigentlich eine Abwandlung von Johannes. Mhhhh. Namen mit J klingen angenehm. Muss aber nicht sein. Auf jeden Fall mal Danke für Eure Ideen und Meinung!

von GelbeBlume am 16.02.2015, 12:41



Antwort auf Beitrag von GelbeBlume

Mir gefällt aus den vorgeschlagenen Namen Florentin und Valentin sehr gut. Und ich glaube die beiden würden auch gut zur Region passen. LG

von Pabelu am 17.02.2015, 13:48