Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterchen für Marie

Thema: Geschwisterchen für Marie

Hallo ihr! Ich suche nach einem Mädchennamen, der zu Marie passt. Wir wissen noch nicht, was es wird. Aber für einen Jungen stehen schon Florian und mein persönlicher Favorit Moritz. Wisst ihr Namen? Es sollte 1. Zu Marie passen, NN fängt mit S an und ist zweisilbig 2. Es soll genauso bodenständig wie Marie sein 3. Ich mag lieber deutsche Namen, also eher nicht so die französischen oder englischen oder exotisch. Habt ihr ein paar Ideen? Da mein Mann wieder nicht wissen will, was es wird, muss ich beides zur Auswahl haben... Danke schon in Voraus :*

von Wunschwutzerl am 26.10.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Hallo, Ich finde Florian passt super zu Marie. Moritz mag ich nicht, sorry, ausserdem finde ich es gut, wenn jedes Kind seinen "eigenen" anfangsbuchstaben hat. Marie und Helen Elisa Thea Greta Nora Rieke Kim Laura Anna Judith Kathrin Paula Jana Lisa Clara Hannah Frieda Ida Julia Linda Fabian Emil Lukas Felix Johann Adrian Leo Robin David Jan Gabriel Philip Benno LG Mona

von Mona Laura am 26.10.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Hallo, zu bodenständigen Mädchennamen fallen mir folgende ein: Nele Anne Charlotte Mathild(e) oder (a) Paulin(e) oder (a) Katharina LG

von ZoeNele am 27.10.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Marie und Jana Lilia Emma Mona Nora Greta Lotta Ida Antonia Hanna Tabea Jella Lea Leonie Jule Nele Nike Alessia Lina Annika Jelena Liana Lotte Charlotte Fiona Meike Inga Elena Leni Sophia Emilia Julia Klara Tessa Jamina Kristin

von Tinka2011 am 26.10.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Sophie Johanna Hannah

von Soie am 26.10.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Sarah ? Nele? louisa?

von 2-fache-mami am 27.10.2014, 00:12



Antwort auf Beitrag von 2-fache-mami

Ich kenne einige Marie´s. Die unter 15 haben jeweils Schwestern mit dem Namen Johanna oder Lisa. Eine hat einen Bruder mit dem Namen Lukas. Ich finde diese jeweils sehr passend. Du sagst ja auch, der Name soll deutsch sein. Evt. noch Josefine oder Lena?

von Sally_98 am 27.10.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Wie wäre es denn mit: Anna Anne Laura Sophie Sophia Lara Sarah Lena Helene Greta Marla Thea Nele Luisa Lilli Hannah

von Sina86 am 27.10.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Marie und Merle Nele Paula /Pauline Julia Katharina Meike Leona Alina Sowas in diese Richtung vielleicht?

von hopsefrosch am 27.10.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Marie und Klara

von Juli1979 am 27.10.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von Wunschwutzerl

Von meiner Freundin die Töchter heißen Marie und Henrike. LG

von Nineju am 27.10.2014, 21:35