Vornamen

Forum Vornamen

Zweiter Name zu Lilli gesucht

Thema: Zweiter Name zu Lilli gesucht

Hallo, wenn mein 3. Baby ein Mädchen werden sollte, was mir bisher gesagt wurde, möchten wir es gerne Lilli (oder auch Lilly) nennen. Ist bei uns in Österreich nicht allzusehr verbreitet. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (einschließlich Schule und Kiga meiner beiden Kinder) nur eine. Wir haben allerdings einen sehr kurzen (3-buchstaben) Nachnamen. Daher möchten wir noch einen 2. Namen dazu. Dieser wird im Alltag aber dann nicht verwendet, sondern eben nur für Urkunden etc. Habt ihr mal Vorschläge, was gut zu Lilli passen könnte? Lieben Dank Sana

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also eher einen langen Zweitnamen? Lilli Pauline (/-a) Lilli Carlotta Lilli Annalena Lilli Josephine Lilli Katinka Lilli Maribell Lilli Anouk Lilli Sophie Lilli Marle(e)n Lilli Emilia Lilli Aileen Lilli Feline Lilli Florentine Lilli Tamina Lilli Marisol Lilli Madita Lilli Anuschka Lilli Jolea ... LG sun

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne eine Lily Mae und Lily Jane Vielleicht was für Dich ? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lilli Katharina LG Kati

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Da Ihr vermutlich den ZN nicht immer sprechen werdet, bliebe es ja bei Lilly XYZ, also sehr kurz. Wie wäre die Variante, den VN zu verländern - z.B. Lilian, Liliane usw. - und Lilly als Rufname/Koseform zu verwenden?

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth fänd ich echt passend zu dem sehr niedlichen kleinmädchennamen Lilli. außerdem ist elisabeth die ursprüngliche form,aus der lilli gebildet wurde. lg celestine

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Lilli Elisabeth ist doch dann doppelt gemoppelt, oder? Dann lieber nur Elisabeth und Lilli als Abkürzung, bzw Rufnamen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

jaja, das finde ich ja gerade gut. zumal es nicht so auffällig ist wie bei Mia-Maria zum beispiel. ich finde auch, dass es echt schön klingt, und wwenn sie doch wollen, dass alle leute das kind Lilli rufen, wäre es doch ein nette lösung, Lilli auch als rufnamen zu wählen. wenn sie dann aber mal eine erachsene frau ist und ihr lilli zu niedlich ist, kann sie sich eben auch elisabteh rufen lassen. celestine

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findet ihr Lilli Solie ?

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Vorschlag: Lilly Johanna. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

...so heisst schon meine erste Tochter mit Zweitnamen... Lg Sana

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

hi sana! was hältst du denn lilli marie? das wäre so mein vorschlag den ich persönlich auch nehmen würde, aber leider habe ich noch kein mädchen. lg bine

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 10:22