Vornamen

Forum Vornamen

Frage wegen Namensschreibung

Thema: Frage wegen Namensschreibung

Es gibt ja den Mädchen Namen "Amrei" finde diesen Namen genauso wie er gesprochen wird sehr schön,aber die Schreibweise gefällt mir nicht. Finde "Amrey" (aber Amrei gesprochen) viel schöner.Habe diese Schreibweise aber noch nirgendwo gelesen. Kennt jemand die Schreibweise "Amrey"? Vielen Dank im voraus, lg

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn weder den Namen noch die Schreibweisen. Aber ich würde, wenn ich Amrey lese, es spontan engl. aussprechen... Besser wäre denn Amrej - aber Amrei is doch gut so - musst einfach mal beim standesamt anfragen, ob sie es so zulassen

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es einfach mal beim Standesamt, ob du die Schreibweiße mit*y* durch bekommst. Meine Tochter sollte auch Maila geschrieben werden, aber ich fand es mit *y* viiiieeeel schöner. Also haben wir es nach der Geburt einfach so : Mayla eingetragen und das Standesamt fand es auch ok :0) Viel Glück !!! LG NIC

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem Namensbuch steht auch nur die Schreibweise Amrei. Bei anderen Namen werden die verschiedensten Schreibweisen aufgelistet. Ich weiß nicht, ob es "Amrey" überhaupt gibt. Ich würde der Einfachheit halber die 'ursprüngliche' Schreibweise Amrei wählen, auch wenn sie dir nicht so gut gefällt. Sonst wird dein Mädchen vielleicht immer sagen müssen "Ich heiße Amrey. Mit y." Wenn ich "Amrey" lese, würde ich den Namen nicht deutsch, sondern englisch aussprechen, obwohl ich nicht weiß, ob es den Namen in England überhaupt gibt. Auch deshalb würde ich die Schreibweise Amrei wählen. In meinem Namensbuch steht übriegens: "Amrei Vor allem in Süddeutschland und in der Schweiz beliebte Kurzform von Annemarie". Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch die Kinderbuchautorin AMREI FECHNER. Also mit i. Ich find den Namen total schön. lG

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das man "Amrey" eher englisch ausprechen würde ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es die schreibweise wirklich nicht und das war nur so ne Eigenkreation von mir *gg* Möchte aber auch nicht das man säter immer das Problem wie der name den jetzt geschrieben oder wie er ausgesprochen wird hat,dass ist dann wieder zu kompliziert. Habe noch andere Favouriten,mein Krümel ist auch noch zu klein ob man erkennen kann ob es ein Junge oder ein Mädchen ist (9.ssw). Aber schlage mir "Amrey" bzw "Amrei" doch noch nicht aus dem Kopf. lg

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 20:10