Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Vollkommen verzweifelt

Thema: Vollkommen verzweifelt

Hallo! Ich brauche euren Rat! Bin total neben der Spur und weis einfach nicht was ich machen soll. Bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet und endlich schwanger (um genau zu sein ET 24.6.19). Er schreibt seit einiger Zeit mit einer Arbeitskollegin aber alles heimlich. Ich habe keine Ahnung worum es geht. Außer das er mir sagt das er mich nicht belasten will hochschwanger mit seinen Problemen und es für ihn auch nichts bedeutet. Sie schreiben aber täglich mehrfach. Wir hatten vor ein paar Wochen deswegen auch einen Riesen Streit aber er meint er liebt mich und freut sich auch auf unser Kind. Ich solle das so akzeptieren, da ist nie was gelaufen und es wird auch nichts laufen (sie ist 10jahre jünger als er). Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden das er mit ihr schreibt. Es wäre mir ja noch egal wenn er nicht permanent sein Handy bewachen würde wie ein Wachhund. So lief es bei uns nie! Bin mittlerweile soweit das ich das nicht aushalten und eine Trennung wäre besser. Ich kann nachts seit Wochen schlecht schlafen und mache mit den ganzen Tag nur Gedanken über was sie schreiben. Jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen; entweder ich akzeptier es einfach und hoffe das es nach der Geburt besser wird oder ich gehe meinen eigenen Weg.

von 007aish am 29.05.2019, 15:43



Antwort auf Beitrag von 007aish

hast du kein vertrauen zu deinem mann? lass ihn doch schreiben, schnüffeln und Szenen machen es nicht anders. ein werdender vater ist für ein junges Mädchen alles andere als sexy. entspann dich, krieg dein Kind, konzentriere dich darauf und lass laufen!

Mitglied inaktiv - 29.05.2019, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte immer 100% vertrauen zu ihm aber seit er nur noch mit dem Handy beschäftigt ist leider nicht mehr. Dummerweise habe ich (was ich vorher nie im Sinn hatte) geschnüffelt und das gefunden, woraufhin auch der Streit kam. Ich weis nicht ob es halt auch an meinen Hormonen liegt das ich so durchdrehe. Hätte ich nicht weiterhin die Gefühle für ihn wäre auch alles irgendwie einfacher. Dein Wort in gottes Gehörgang das er nicht interessant ist für sie. Versuche mir schon als einzureden was ich zu verlieren habe wenn ich es einfach laufen lasse und nach der Geburt sehe wie es wird. Andererseits sind es noch 4 lange Wochen bis dahin und mein kopfkino hört einfach nicht auf.

von 007aish am 29.05.2019, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Würde mein Mann plötzlich heimlich mit einer Arbeitskollegin schreiben, wär ich bestimmt nicht damit einverstanden. Was soll das? Wenn sie sich vertrauen, kann er ihr doch sagen, worum es bei diesen Nachrichten geht. Ich würde ihm klar sagen, dass du das nicht willst und er dir sagen soll, um was es da geht. Lg

von Mel1987 am 29.05.2019, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mel1987

wie willst du es durchsetzen, dass dir ein anderer mensch etwas sagt, was er nicht sagen WILL? fesseln, knebeln, foltern? mit auszug drohen? scheidung? er schreibt einer frau, na und? bedenklicher fände ich es, dass sie sich jeden tag sehen und es in der besenkammer tun könnten. wenn sie wollten. vll ist das aber gar nicht angesagt?

Mitglied inaktiv - 30.05.2019, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nur harmloses Geschreibsel wäre würde er nicht plötzlich sein Handy bewachen wie ein Wachhund. Ich würde mich da auch sehr unwohl fühlen und fragen was da los ist. Vertrauen setzt Ehrlichkeit nunmal voraus. Sie sehen sich übrigens durchaus (fast) jeden Tag auf der Arbeit. "vll ist das aber gar nicht angesagt?" Und wie soll das AP wissen, wenn er nicht mit ihr über die Inhalte der Nachrichten redet?

von Aubergine123 am 31.05.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von Aubergine123

*Und wie soll das AP wissen, wenn er nicht mit ihr über die Inhalte der Nachrichten redet?* Hauptsache, du weißt es!

Mitglied inaktiv - 03.06.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von 007aish

Hallo, zunächst mal würde ich in deiner Situation keine übereilten und unüberlegten Entscheidungen treffen. In der Schwangerschaft und auch noch kurz danach bist du nicht du selbst. Außerdem bist du im Moment hochschwanger, die Geburt steht bevor und die Zeit danach ist auch eine große Umstellung für dich und euch zusammen als Paar. Du brauchst jetzt die Hilfe und Unterstützung deines Mannes! Ich finde es nicht ok, dass er sich mit einer Kollegin schreibt. Warum und wofür soll das gut sein? Und warum sollst du es nicht sehen oder lesen? Das ist rücksichtslos von ihm. Du bist schwanger mit EUREM Wunschkind, da sollte er eigentlich andere Sachen im Kopf haben. Außerdem sollte er nicht wollen, dass du dich so aufregst - also sollte er solche Sachen auch nicht machen. Besonders intelligent scheint die Kollegin aber auch nicht zu sein, sonst würde sie sich auf solche Spielchen mit einem verheirateten Mann und werdenden Vater nicht einlassen. Vielleicht hat dein Mann bewusst oder unbewusst Angst vor der neuen Aufgabe als Vater? Er fühlt sich gebauchpinselt von der so viel jüngeren Kollegin? Also klug und überlegt ist das Verhalten deines Mannes nicht. Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann ist das so und er sollte dich gar nicht erst in so eine Lage bringen. Konzentriere dich jetzt nur auf das Wohl deines Babys und deines ... alles andere wirst du danach entscheiden müssen / können. Ich würde aber auch mal mit meiner Familie, bester Freundin reden. Falls es zur Trennung kommen sollte (was ja keiner hofft!); sind alle schon mal vorbereitet und du hast schnelle Hilfe! LG + alles Gute für Baby + dich Streuselchen

von Streuselchen am 30.05.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von 007aish

Er sagt, er will dich nicht belasten? Hat ja toll geklappt! Genau das tut er mit seinem bekloppten Verhalten. Diese Heimlichtuerei würde ich auch nicht akzeptieren können. Mit dem Schreiben hätte ich kein Problem, aber mir fällt kein Grund ein, warum du auf keinen Fall auch nur ein bisschen davon erfahren darfst. Naja, leider fällt mir doch ein Grund ein ... Wie sagt man immer, wenn etwas quakt wie eine Ente, läuft wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ente. Dir bleibt nur ein nochmal sehr ernstes Gespräch mit ihm, er muss verstehen, wie sehr er dich mit diesem Verhalten belastet und kränkt und dass du sogar schon über Trennung nachdenkst. Vielleicht rafft er es dann. Wie kann ihm das Schreiben mit der Kollegin wichtiger sein als eine glückliche Mutter seines Kindes? Ansonsten würde ich mich wohl automatisch zurückziehen. Das passiert von ganz allein. Sowas läßt Gefühle vor Enttäuschung erkalten.

von Susanne.75 am 30.05.2019, 10:16



Antwort auf Beitrag von 007aish

da du weisst ,das er mit ihr schreibt und er es auch nicht leugnet, ist es doch nicht heimlich. und ehrlich, ich würde nicht alles geschriebene meinem partner zeigen und auch von ihm nichts lesen wollen. und müssen kontakte zwischen männer und frauen zwangsläufig erotisch werden? ich habe viele männliche freunde aber eben als freunde, die meisten davon haben frauen , die kein problem damit haben und mit denen ich auch prächtig kann und sie mit mir mach dir und ihm das leben nicht sinnlos schwer, wer fremd gehen will tut das auch, auch wenn du hinterherschnüffelst und eifersüchtig bist

Mitglied inaktiv - 30.05.2019, 11:23



Antwort auf Beitrag von 007aish

Zu vallies Post, also, es wäre wirklich neu, dass ein verheirateter Mann nicht interessant für eine Frau ist. Viele Frauen finden es ja gerade reizvoll, wenn ein vergebener Mann sich für sie interessiert, und wieso sollte eine Schwangerschaft da ein Hinderungsgrund sein...? Komische Theorie. Liebe AP: Nee, es ist nicht in Ordnung, dass Dein Mann am Handy turtelt. Wäre ihm die Kollegin wirklich egal und nur eine Kumpeline, wäre er nicht so übereifrig und wachsam ständig am Handy. Toll ist das nicht. Und dass er Dich nicht „belasten“ will, heißt ja, dass es definitiv etwas gibt, dass Dich belasten könnte - und dass er das Ganze deshalb lieber abtut und nicht drüber redet. Okay, was kann man da machen? Das ist genau das Problem. Eure Beziehung ist momentan tatsächlich überhaupt nicht in Ordnung, sonst würde Dein Mann Dich verstehen und von selbst mit der Sache aufhören. Du kannst Dich natürlich wenige Wochen vor der Entbindung nur schwer mal eben so trennen. Du könntest aber zu Deinen Eltern ziehen. Oder einen Bruder/Vater/Opa/Onkel oder sonst einen Mann Deines Vertrauens bitten, mal mit Deinem Mann zu reden, so von Mann zu Mann. Das kann ihm helfen, zu kapieren, was geht, und was nicht geht. Wenn es Dir aber in Sachen Trennung ernst ist, was ich noch nicht glaube (so weit bist Du sicher innerlich noch nicht), könntest Du noch vor der Entbindung eine eigene Wohnung nehmen. Das wäre bei einer Trennung von Vorteil, weil das Baby dann automatisch bei Dir ist. Denn wenn es erstmal da ist, dann kannst Du nicht mehr einfach ausziehen und Das Kind mitnehmen - ohne Erlaubnis des Vaters ist das nicht möglich. Jetzt aber ginge das noch. Von daher: Ich würde nochmal mit ihm reden und sagen, dass Du das Geturtel mit der Kollegin keineswegs akzeptierst, wie er das intelligenterweise vorgeschlagen hat. Und dass er sich entscheiden muss. Ein werdender Vater kann nicht in der Gegend herummachen mit anderen Frauen, selbst wenn noch nichts weiter passiert ist. Ein bisschen erwachsenes Verhalten darf frau da schon erwarten. LG

von Bela66 am 30.05.2019, 13:01



Antwort auf Beitrag von Bela66

und du meinst ,wenn sie ihm dieses handy geturtel ( nennen wir es mal so) untersagt, er sich daran hält ,unterbindet sie auch ein fremdgehen , wenn mann und kollegin das wirklich beabsichtigen? dann läuft es eben ohne , das sie vom kontakt der beiden weiss. wenn einer fremdgehen will, tut er das und findet mittel und wege, egal ob verboten von der partnerin oder gleich geheim von anfang an

Mitglied inaktiv - 30.05.2019, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und deshalb soll sie es hinnehmen?

von Susanne.75 am 30.05.2019, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sondern darum, dass man zueinander ehrlich ist, sich nicht anlügt. Und sich an die Spielregeln innerhalb einer Partnerschaft hält. Wenn man das seiner Frau / Mann nicht mal mehr in einem Gespräch klar machen kann, wird es eh schwierig.

von emilie.d. am 30.05.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Was aendert denn Drama und verbieten? Nix, eine erwachsener Mann macht was ein erwachsener Mann tut,was ein erwachsener mann für richtig hält und lässt sich nicht bevormunden las( würde ich auch nicht) Entweder man vertraut sich oder eben nicht, dann ist das ein generelles Problem. Und heimliche whats AP ,mein Gott , was ist daran fremdgehen,das ist ist doch Kindergarten ,da etwas reinzuinterpraetieren,ausser es gibt handfeste beweise für reales fremdgehen ,mit anfassen und so;)

Mitglied inaktiv - 30.05.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Bela66

...sind schon interessant, ich schrieb von werdenden vätern. Ich weiss nicht was an meiner theorie komisch ist, für mich wäre und war es so, dass ich von einem "schwangeren" mann die finger gelassen hätte/habe. Da bin ich einmal höchst spiessig und dann ist das komisch. Ansonsten bin ich bei pauline. Wenn mir jemand etwas "verbieten" wollte, würde ich erst recht bocken. Ich frage auch dich, bela, wie man es durchsetzen will, dass er mit der frau nicht mehr schreibt? Handy wegnehmen? Fernsehverbot? Vll noch die andere kontaktieren? Oder besser noch: kündigen. Und jetzt hoffe ich auf schlaffindung!

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 01:29



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, wo habe ich denn geschrieben, dass sie ihm das Handyflirten „verbieten“ soll...? Ich habe geschrieben, dass sie das nicht akzeptieren sollte, das ist nicht dasselbe. Sondern ihm klarmachen muss, dass das einfach nicht geht. Wenn er ach so erwachsen ist, wie Pauline schreibt, sollte er das kapieren. Fazit: Die AP darf es ihrem Mann schon ein bisschen ungemütlich machen. Sie wäre doch total bescheuert, wenn sie gute Miene zu bösem Spiel machen würde. Würdet Ihr selbst das ernsthaft tun? Das kann ich nicht glauben... LG

von Bela66 am 31.05.2019, 09:26



Antwort auf Beitrag von Bela66

Du hast das nicht explizit geschrieben, aber was ist denn die konsequenz davon, etwas nicht hinzunehmen/zu akzeptieren? Er soll das gefälligst lassen, sowas macht man nicht als ehemann. Kommt für mich einem verbot gleich. Auch wenn du es nicht glaubst, bela, ich habe es aktiv hingenommen, dass mein exgatte kontakt zu einer frau hatte, die ich nicht kannte. Das habe ich ihm gesagt, dass mir das nicht gefällt und weisst du was er gesagt hat? Das ist ihm egal, er sieht sie weiterhin, denn er schätzt und mag sie. Ich hätte mich auf den kopf stellen und mit allen zehen wackeln können, so blieb ich zwangsläufig cool und hab es wie du so schön sagst, hingenommen und nicht mein wohlbefinden davon abhängig gemacht. Irgendwann ist die frau weggezogen und der kontakt brach ab. Das ist ca. 10 jahre her. Im gegenzug war mir auch von anfang an "gestattet" mit einem kollegen z.t. 900 sms/monat auszutauschen. Mein exmann hätte nie in mein handy geschaut oder mir gar szenen gemacht deswegen. Diese freiheit habe ich sehr geschätzt und ein eifernder mann käme mir nicht ins herz. Ich kann mir gut vorstellen dass das bei männern auch so ist. Abtörnend. Aber jeder wie er mag.

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 10:10



Antwort auf Beitrag von Bela66

also schwanger oder nicht, wenn er betrügt,dann hat sich ausgefeuert unterm a...sch, dann lohnt auch kein ungemütlich machen mehr. die beziehung wäre für mich beendet bertrügt er nicht, braucht es ja kein drama, dann ist ja alles flauschig daher ist eifersucht und " klar stellen " des mannes nicht von nöten

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 13:15



Antwort auf Beitrag von Bela66

@vallie: Okay, ich muss zugeben, dass es mich schon beeindruckt hat, wie Du die Sache mit dem engen Kontakt zu ´ner Anderen bei Deinem Ex gelöst hast, obwohl Dir das nicht gefiel. Hm. Andererseits seid Ihr ja inzwischen nicht mehr zusammen. Vielleicht hat‘s eben letztlich doch nicht so gepasst mit gegenseitiger Empathie und Vertrauen...? Oder es ist letztlich sogar nur das Bauchgefühl, das einem sagt, ob etwas okay ist oder nicht. Und die AP hat halt kein gutes Gefühl. Vielleicht weil der Gatte etwas zu übereifrig am Handy suchtet und auf Nachrichten wartet? Keine Ahnung. Vielleicht merkt frau ja auch, ob der Partner gepackt und verzaubert wirkt, oder einfach nur freundschaftlich reagiert?

von Bela66 am 31.05.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von Bela66

...ich musste das auch erst lernen, denn- genau wie sich hier manch eine frau äußert- hab ich auch mal gedacht. der andere MUSS und HAT zu tun, was sich ziemt und vor allem was einem selbst glückseeligkeit beschert. du kannst aber niemanden zwingen, da kannst du noch soviel rumpelstilzchen spielen. noch viel früher habe ich für mich entschieden, dass mir eifersucht zu anstrengend ist, da war ich noch kinderlos und mit einem barmann liiert, dem die frauen zu füßen lagen. da gab es dann auch so intrigante mädels, die mir von diversen affären des herzbuben erzählt haben. ich konnte es glauben oder eben nicht. ändern konnte ich es jedenfalls nicht. er ist mir nicht lange geblieben, nicht weil ER eine andere hatte, sondern ich einen anderen. er hat sogar geheiratet um mich zu ärgern, unglaublich gell? es sei die aber versichert, dass misstrauen oder fehlende empathie nicht der trennungsgrund für exmann2 waren. dieser ist/war superbanal: mit dem arbeiten und geldverdienen hatte er es nicht so und dafür arbeite ich schon zu lange und zu hart, als dass ich noch einen mitdurchziehe. da fallen schnöde eifersüchteleien einfach hinten runter. und @joringeljorinde, ich mag das wort labern nicht. WENN ich hier etwas schreibe, dann meine ich es so. auch wenn ich schwangererweise nicht handyschnüffeln musste.

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von 007aish

wäre mein Mann alles andere als amused und würde mich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Im besten Fall. Du reagierst nicht übertrieben. Ich würde Deinen Mann direkt fragen, ob es für ihn ok wäre, wenn Du mit einem anderen Mann so rumflirten würdest, wie er das gerade mit seiner Kollegin macht. Wenn er ja sagt, musst Du tatsächlich entscheiden, ob Du in dieser Form von Partnerschaft so weiterleben willst. Falls Nein, würde mich interessieren, wie er argumentiert, dass das, was er da macht, in irgendeiner Weise ok sei. Ich würde sicher nicht direkt meine Sachen packen, aber wenn mein Mann sich nicht mehr an Verabredungen innerhalb der Partnerschaft halten würde, würde ich mich an vieles auch nicht mehr gebunden fühlen.

von emilie.d. am 30.05.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

vertrauen hin, vertrauen her! auch egal, ob jemand schwanger ist, oder nicht! ich würde das nicht tolerieren! ich würde mit ihm reden und dann seine reaktion abwarten! wie ich aber meinen mann kennen würde, würde er mir vertauen und mir sogar wollen sein handy geben zum lesen, damit ich weis um was es sich handelt ( ob ich es lesen würde, wüsste ich jetzt nicht mal ) aber so geht es in einer partnerschaft nicht! sorry. nur weil er der `mann`ist, darf er sich nicht alles rausnehmen!

von Alex2003 am 31.05.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Alex2003

ich finde das alles albern ...wenn sie weiss ,das er schreibt und er weiss das sie es weiss, wo ist da das heimlich tun? und nein, der inhalt der mails würde mcih nicht interessieren und vielleicht heult er sich bei der dame auch nur aus, weil seine frau gerade etwas anstrengend ist

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 13:21



Antwort auf Beitrag von 007aish

Liebe AP, die Diskussion zeigt ja an sich nur eines: Niemand von uns kann Dir wirklich sagen, ob und was da bei Deinem Mann abgeht. Es könnte trotz allem harmlos sein - auch wenn‘s schei... von ihm ist, damit weiterzumachen, obwohl er weiß, dass Dich das quält. Rat zu geben, ist ziemlich schwer. Ich würde versuchen, einen ruhigen Kopf zu bewahren und die Sache im Auge behalten. Mehr geht wohl momentan nicht. Und ich glaube, dass es kaum eine Frau gibt (auch wenn manche hier so tun), die so ein Verhalten bei ihrem eigenen Partner wirklich so wahnsinnig locker sehen würde. Wenn man selbst nicht betroffen ist, hat man immer gut Labern. LG

von Jorinde17 am 31.05.2019, 14:10



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

doch ich sehe das entspannt. mein exmann hatte 2 beste freundinnen , die ich kaum kannte aber wenn wir uns sahen, verstanden wir uns gut wenn jemand fremgehen will, dann tut er das mit einer szene der frau und auch ohne...

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab‘ den Thread gelesen, verstehe aber nicht, was genau Du sagen willst: dass die AP einfach stillhalten soll, obwohl sie leidet wie ein Hund? Ich meine, dass DIR die besten Freundinnen Deines Exmanns egal waren, hilft doch der AP nicht weiter, verstehste? IHR ist das Geturtel eben nicht egal. Die beiden Freundinnen Deines Ex waren ja vielleicht auch nicht neu hinzugekommen (samt aufgeregtem Dauer-Gesimse), sondern schon lange da. Ich schließe mich einem Vorposting an: Wenn die Beziehung stimmt, kann die AP zwar nix verbieten. Aber wenn Monsieur nicht grenz-debil ist, kann er definitiv verstehen, dass sie so kurz vor der Entbindung (!) ein Problem mit der Frau hat. Sehr schlechtes Timing. Und wenn er das nicht verstehen kann oder nicht verstehen will, ist das schlicht lieb- und rücksichtslos, egal ob was dran ist an der Turtelei oder nicht. Diese Leck-Mich-Haltung muss kurz vor Ankunft des Babys, wo man als Paar bald alle gemeinsamen Kräfte braucht, nicht sein.

von Mijou am 31.05.2019, 18:05



Antwort auf Beitrag von Mijou

und wie genau hilft es der ap jetzt weiter, dass alle sagen, er ist ein böser böser mann? selbst wenn er verstünde und nicht aufhört zu texten, was ist damit gewonnen? magengeschwür und hoher blutdruck

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

zu verstehen, dass sie sich arschig verhalten haben und ihr Verhalten langfrisrig ändern. Weil sie Mann / Frau halt doch lieben und sie merken, was sie da aufs Spiel setzen. Wenn Mann sowieso aus der Beziehung rauswill bzw. halt egpistisch ist, dann sollte sich Ftau halt auch pberlegen, ob sie das die nächsten Jahre so will. Insofern bringt der Austausch gier schon mehr als ein Magengeschwür.

von emilie.d. am 31.05.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

*seufz* das hast du falsch verstanden. ist auch egal, ich bin höchsterfreut über das feedback der ap. sie besinnt sich zunächst auf das wesentliche, kind und geburt. was danach ist wird man sehen. ich wünsche alles gute!

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Und am Ende waren sie glücklich bis in alle Ewigkeit... Sorry , das sind Mädchen träume, Männer sind da pragmatisch und wenig romantisch. Ich glaube eher der Mann sieht nicht das Problem in den Mails( ich auch nicht) , die die Frau eben sieht...das nennt man, Mann Frau und Mann reden generell aneinander vorbei....das ist eben die weitverbreiteteste Krankheit in Beziehungen. Und aus Erfahrung weiss ich , das ,wenn man jemandem etwas versucht einzureden ,was er eventuell tut, kommt er erst mal auf den Dreh, genau das zu tun

Mitglied inaktiv - 31.05.2019, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich gibt es eine feine Linie, wo man sich noch nett unterhält und wo es dann übers kollegiale hinausgeht. Ich hab einen Job, wo ich häufig auf Reisen bin und wo abends mit Kollegen auch durchaus gefeiert wird. Mein Mann und ich hatten über mehrere Jahre eine Fernbeziehung und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es da nicht durchaus auch mal die Versuchung gab. Aber wir waren zwischendurch mal auseinander und ich weiß, was und wen ich da verlieren würde. Wir wissen nicht, was sich der Mann und seine Kollegin schreiben, aber wenn er so ein Brimborium drum macht, werden sie sich wohl kaum über die Jahreszahlen austauschen. Ein so eine Fremdflirtgeschichte jetzt und mein Mann würde mich mit dem Arsch nicht mehr angucken. Ich glaube nicht, dass er hier direkt ausziehen würde, aber das Vertrauen wäre hin. Sowas kann man seinem Partner durchaus bewusst machen. Ob es ihn dann zum Umdenken bewegt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn einem der andere nicht mehr wichtig ist, dann ist es eh zu spät.

von emilie.d. am 02.06.2019, 15:58



Antwort auf Beitrag von 007aish

Hallo ihr lieben! Die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander. Ich habe jetzt noch wirklich lange überlegt was ich anstellen soll. Normalerweise konnten wir auch immer gegenseitig an unsre Handys aber wie gesagt er bewacht Seins nur noch. Leider bzw. zum Glück steht die Geburt jetzt wirklich vor der Tür und so schnell werde ich hier eh keine Wohnung finden um evtl auch nur mal Abstand zu bekommen. Ich hoffe das wir am Wochenende noch mal die Chance haben in Ruhe zu reden. Beim letzten Mal sagte er mir auf die Frage hin was wäre wenn ich mit nem anderen schreiben würde, das es so wäre das er mir vertraut. Ich blicke leider nicht mehr wirklich durch, stehe aber auch hormonell glaube ziemlich auf Messerschneide. Den aktuellen Zustand kenne ich von mir überhaupt nicht. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten ob er sich nach der Geburt wieder normalisiert (dann hat er auch Urlaub und kann mal runter kommen nach 10monaten ohne). Auf unsre kleine freut er sich schon. Sollte es dann immer noch für mich nicht auszuhalten sein und sich nichts ändern werde ich aber wohl oder übel meine Sachen packen um für die Maus und mich stark zu sein.

von 007aish am 31.05.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von 007aish

also.. entgegen aller anderen Meinungen... dein Mann sagt, er will dich damit nicht belasten.. prinzipiell vertraust du ihm.. wer sagt denn, dass er mit der Dame flirtet?? Vllt hat er finanzielle Schwierigkeiten oder Probleme auf der Arbeit, oder sonst welche heiklen Themen, die er dir - in deinem Zustand sag ich mal - nicht auch noch aufbürden will?! Oder die Dame hat irgendein Problem, bei dem dein Mann helfen möchte.. nur mal als Anregung, weil hier alle gleich von fremdflirten reden. Du weißt nicht, was sie schreiben und du wirst es auch nicht rausfinden - außer du durchsuchst sein Handy.. hak das Thema für die paar Wochen mal ab und versuch runterzukommen, mit deinem Mann nochmal zu reden usw usf. ... selbst wenn sich herausstellt, dass er mit der Dame etwas geflirtet hat, finde ich, ist das kein Verbrechen..

von JaLu9116 am 31.05.2019, 23:53



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

"Außer das er mir sagt das er mich nicht belasten will hochschwanger mit seinen Problemen und es für ihn auch nichts bedeutet" - ist doch eindeutig.. jetzt sollte man seinem Mann nur noch ein wenig glauben

von JaLu9116 am 31.05.2019, 23:56



Antwort auf Beitrag von 007aish

Hallo! Ich finde das Verhalten von deinem Mann mehr als rücksichtslos und unverschämt. Ich will dein Kopfkino nicht schlimmer machen, aber für mich ist sein Verhalten ganz deutlich. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht mit mir machen lassen. Warum schreibt man so intensiv mit einer anderen Frau und bewacht sein Handy!? Ganz unverschämt, lieblos, respektlos und verlogen ist das. Vor allem, dass er versucht dich für dumm zu verkaufen, aber das bist du nicht! Lass dich nicht so veräppeln! Das da nichts ist oder läuft, oder sich wenigstens entwickelt glaubt wohl nicht mal ein Kind. Über Fußball schreiben sie ja wohl nicht und was gibt es mit einer anderen Frau zu reden wofür die eigene Ehefrau nicht gut genug wäre. (Stichwort: Wertschätzung) Das würde ich meinem eigenen Ehemann nicht antun und er mir sicherlich auch nicht. Zumindest würde ich es nicht tolerieren. Eine gesunde, intakte Ehe sieht anders aus. Da verstehe ich Frauen nicht, die den auch noch entschuldigen, a la das arme Tierchen, hat Angst Vater zu werden, also sucht er ja nur Zuflucht bei einer jüngeren Kollegin. Wie wenig Selbstschätzung und wie viel Herabwürdigung der Frau. Und wie wenig Menschlichkeit und wie viel Animalisches, ja sogar Kindliches dem Mann zugesprochen wird. Mit Vertrauen hat das NICHTS zu tun. Karten auf den Tisch legen und Ultimatum setzen, sonst kann er gehen. Dieses ganze wegschauen hat nichts mehr mit Vertrauen zu tun, sondern mit Naivität. Wenn dir ein dritter das gleiche erzählen würde, was würdest du wohl denken oder ratschlagen? Es tut mir sehr Leid, wie du dich jetzt fühlst, es wird dir bestimmt nicht gut gehen. Schwanger oder nicht, lass nicht mit dir so umgehen. Handle und liebe und schätze dich selbst! Das hast du nicht verdient! Alles Gute wünsche ich dir für dich, deine Schwangerschaft und dein Kind!

von DiLee am 02.06.2019, 10:27



Antwort auf Beitrag von DiLee

aber trotz partner bin ich doch individuum mit eigenen freunden und eigenem tun. so eine eifersucht ist , meines erachtens, nur ein gefühl der eigenen minderwertigkeit und unselbstbewusstseins niemals würde ich meinem partner die mails meiner besten freunde zeigen , denn , oh wunder, vielleicht haben auch diese probleme , die man nicht öffentlich breitlatschen sollte... es geht nicht immer nur um euch

Mitglied inaktiv - 02.06.2019, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Trotz Partner bin ich ein Individuum, aber gerade wegen meinem Partner habe ich mich zu gewissen Sachen verpflichtet, oder? Ich verstehe worauf du hinaus willst, auch aus meiner Sicht ist Eifersucht oft ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Mein Mann würde mich nie nach den Konversationen meiner Freunde und mir Fragen. Wenn ich darüber reden möchte, hört er mir zu. Aber dieser Fall ist ein ganz anderer, da stimmst du mir doch zu?

von DiLee am 02.06.2019, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das Schlimme daran ist ja, dass ein Seitensprung dahinter stecken könnte (das wissen dann in erster Linie aber nur die springenden), die betrogene Ehefrau findet es uU auch erst heraus, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist. Trotzdem sollte man so etwas nicht überbewerten. Ich schreibe auch viel per WhatsApp, sowohl mit Männlein als auch mit Weiblein. In letzter Zeit oft spätabends oder nachts mit einem Mann hier aus dem Dorf, den ich flüchtig kenne. Ich arbeite oft nachts und wenn ich frei habe, dann liege ich auch jede Nacht wach. Dann sagt dieser Mann oft hallo und wir reden ein wenig. Es ist definitiv nichts, was ich heimlich tue und diesen Mann finde ich einfach nur nett, mehr nicht. Er hat mir vor zwei Jahren mal geholfen, meinen renitenten Hund einzufangen, der sich losgerissen hatte und munter auf der Hauptstraße herum lief (damals war der Hund erst kurz bei uns und im besten Flegelalter). Dafür bin ich diesem Mann heute noch dankbar. Mehr läuft da nicht, wird auch nie laufen. Ich halte diese Konversationen meinem Mann natürlich nicht ständig unter die Nase. Aber wenn er fragt, bekommt er Antwort und dann darf er das Geschriebene auch lesen. Umgekehrt hat er auch weibliche Bekannte. Ob und wieviel er mit ihnen kommuniziert weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Aber das ist eine Gelassenheit, die sich auch bei mir erst nach und nach mit zunehmendem Alter eingestellt hat... Und bei meinem Mann habe ich auch keine Angst, dass er mir fremd geht. Falls ja, kann ich es eh nicht verhindern. Und von mir selbst kann ich behaupten, dass ich angekommen bin.

von spiky73 am 02.06.2019, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und da stellt sich tatsächlich die Frage, was genau die beiden bequatscht haben. Wenn man als Paar festlegt, nicht herum zu flirten, am besten gar mit dem Kollegen noch über sexuelle Qualitäten des Ehemannes im Bett zu fachsimplen und Frau schreibt heimlich mit Kollegen, ist es ziemlich billig, dem Ehemann zu bescheinigen, er habe einfach ein schlechtes Selbstbewusstsein und solle sich mal nicht so anstellen. Mein Mann würde ausflippen und ich versteh ihn da. Bei meinen Freunden würde ich mal davon ausgehen, dass sie es nicht weitertratschen. Flurfunk ist da eine ganz andere Hausnummer und letztlich wäre ich auch misstrauisch bei so viel Heimlichtuerei. In einer Partnerschaft legt man die Regeln gemeinsam fest. Wenn sich einer nicht mehr dran halten will, dann muss man uU die Beziehung beenden.

von emilie.d. am 02.06.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von DiLee

Da schließe ich mich vollumfänglich an.. leider. Für mich ist die Sache auch eindeutig. Habe im Freundeskreis schon die tollsten Sachen erlebt! Ich persönlich würde definitiv nachsehen und ggf die Beweise sichern. Niemand hat es nötig, sich SO behandeln zu lassen!

von stella_die_erste am 02.06.2019, 19:48



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ooch ob beste Freunde oder Kollegen , für eine Affäre eignen sich theoretisch ja beide. Und man kann sich auch bei jedem weiblichen Kontakt des Mannes einreden, das da was läuft, man kann aber auf entspannt dem Partner vertrauen ,ist dies nicht der Fall , ist das schon ein grundlegendes Problem Und ja , gewisse unausgesprochene regeln sollte es schon geben und auch kompatibel sein. Letztlich kann aber keiner aus seiner haut, die Gedanken sind frei und wenn so ein Hirngespinst eben erst mal da ist,können hunderte dagegen reden , es bleibt trotzdem da

Mitglied inaktiv - 02.06.2019, 23:38



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

*In einer Partnerschaft legt man die Regeln gemeinsam fest. Wenn sich einer nicht mehr dran halten will, dann muss man uU die Beziehung beenden* ja? tut man das? gibt es da vertragsvordrucke? scheinbar hat die ap versäumt, da was aufzusetzen und den gatten unterschreiben zu lassen. was ich ja echt erstaunlich finde (und ich weiß jetzt nicht unter welchem user mein postt landet, ich meine fast alle!), dass es so gar keine Empathie für die höchstschwangere gibt. fast nur worstcaseszenarien… frau, dein feind ist weiblich!

Mitglied inaktiv - 03.06.2019, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch total geplättet, wie viele es völlig in Ordnung finden, einer Frau drei Wochen vor der Geburt des Kindes in den schillerndsten Farben auszumalen, was der Kerl ihrer Überzeugung nach sicher gerade treibt. Sehr hilfsbereit.

von Strudelteigteilchen am 03.06.2019, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

richtig, die posterin kommt von einer persönlichen stresssituation , hier in die nächte stress ist böse und lässt gar keinen realistuischen gedanken erst mal zu...ich möchte nicht wissen , wie es nun in ihr ausschaut

Mitglied inaktiv - 03.06.2019, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich auch so, wenn der eine heimlich mit Kollegin schreibt und nicht drüber reden will, ist da was im Argen. Würde ich versuche zu klären, bevir Baby da ist.

von emilie.d. am 03.06.2019, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, man kann die Beziehung natürlich trotzdem weiterführen. Ich wollte damit sagen, dass man innerhalb einer Beziehung jemanden nicht zu etwas zwingen kann, das er oder sie nicht will. Egal, ob es um Alkoholkonsum geht, drum, sich die Füße vor der Tür abzutreten oder das Geld nicht mit der Schüppe aus dem Fenster zu werfen. Am Ende des Tages eben eine take it or leave it Entscheidung. Zur AP, sie schreibt, dass sie die Heimlichkeiten nicht aushalte und sie glaube, dass eine Trennung besser sei. Und fragt, ob sie im Hormonchaos übertreibe. Meine Meinung, ich finde nicht, dass man heimliche Fremdschreibereien mit Kollegen klaglos in einer Beziehung akzeptieren muss, wenn es einen massiv stört, auch nicht, wenn man schwanger ist.

von emilie.d. am 03.06.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von 007aish

Was soll das heißen ein werdender Vater ist für eine Frau nicht erotisch? Ich war kurz vor der Geburt bzw. dann kurz nach der Geburt als mein Mann mit einer anderen rumgemacht hat. Ich würde ihm sagen, dass du seit dem nicht mehr schlafen kannst und dir alle möglichen Gedanken im Kopf rumschwirren. Und frag ihn, ob er das will. Frag ihn was er denn will und sag ihm, dass du diese Heimlichtuerei nicht magst. Ev. reagierst du ja mit den Schwangerschaftshoromonen über und es ist gar nichts Schlimmes.

von nils am 03.06.2019, 12:50



Antwort auf Beitrag von nils

Mitglied inaktiv - 03.06.2019, 14:48