Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Meine Schwangere freundin trennt sich von mir hilfe an alle frauen

Thema: Meine Schwangere freundin trennt sich von mir hilfe an alle frauen

Hallo ich bin mal der Mann der Zunft und verstehe die Welt nicht mehr Ich und meine Partnerin sind seit dem 1.1 kein paar mehr und ich weiß nicht mehr weiter wir haben eine 3 jährige tochter und sie ist im 6 monat schwanger. Sie hat Schluss gemacht es sein keine Gefühle mehr sie hat das Monate lang Geplannt ist nicht mehr glücklich usw. Sie sagte mir ich soll ausziehen. Leider stritten wir die erste 3 tage das meiste ging von mir aus was ich ihr an den Kopf geworfen habe ist nicht schön gewesen. sie hatte sogar angst vor mir worauf ich für nee woche wegzog. Daraufhin bin ich wieder zurückgekommen was ihr erstmal überhaupt nicht gefiel. nun ist es so das ich sie unterstützte wo es nur geht und sie fängt an zu sticheln und zu schrein wobei ich ruhig bleibe sie sagt es ist endgültig und nie wieder. nun gucken wir zusammen filme und serien am abend wenn die kleine schläft. Wir haben gerdet da wechselt ihre von niemals zu ich weiß nicht was in zukunft ist. von du hast zeit mit der wohnung eine zu finden zu such dir sofort eine. ich kann einfach nicht mehr versuche stark zu sein ist aber es ist nicht leicht.Das problem ist auch das ich mich ändere und sie war so sauer drauf das ich das nicht in der beziehung geschafft habe warum jetzt sagt sie. sie sagte auch das sie keine erwartung mir gegenüber hat ist aber sauer wenn ich am wochenende (ich arbeite bis spät in der nacht nicht aufstehe um 8 uhr morgens) wo ich denke es ist dir doch egal sie hat doch keine erwartungen an mich. jetzt ist der aktuelle stand es wird nie wieder was schreiben aber ständig obwohl das meiste von mir aus geht. Heute hatten wir ein gespräch wo sie sagte sie hat den entschluss gezogen erst um weinachten rum vorher nicht warum ist das alles so verwirrend für mich. Helfe jetzt auch beim Spermüll raustragen hat sie mich gefragt sie hat ein paar bilder von uns auch weggetan aber andere hängen noch. sie will auch nicht das ich die beziehung schlecht rede. Auch macht sie sich sorgen um mich das ich baldrian nehme zu beruhigung. die gründe waren wir hatten kaum paarzeit sie hatt den haushalt gemacht und ich habe sie nicht unterstützt wir haben sogar getrennt geschlafen weil die kleine im bett schlief und kein platz war. Wieso ist das so verwirrend sind das die hormone bei früheren partnerinin war es mir eigentlich egal wir haben uns aber so viel aufgebaut haben bald 2 kinder und jetzt sowas woran bin ich jetzt sie verwirrt mich einfach sagt aber auch sie muss aufpassen wie sie mit mir redet weil ich das sonst falsch verstehe . ahso bei wichtigen gesprächen kann sie mir nicht in die augen gucken guckt immer weg

von Domi9191 am 20.01.2024, 20:52



Antwort auf Beitrag von Domi9191

da lag vorher schon was im argen und durch die hormone wurde es nochmal verstärkt. für mich das schlimmste, abgesehen von beleidigungen und so, was man als vater zur mutter sagen kann ist echt, dass man doch den ganzen tag arbeite und dann am we nicht aufstehen möchte. sie arbeitet doch rund um die uhr und hat nie feierabend. sie kann nie auschlafen und je nach kind, nicht mal 6 h am stück schlafen. da ist man dann auch irgendwann einfach nur gereizt und genervt. geht vlt. zur paarberatung und versucht es zu retten. nehmt euch gezielt zeit für euch als paar.

von Rachelffm am 23.01.2024, 00:43



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Leider möchte sie keine Paartherapie und möchte auch nicht mehr zusammen sein ich soll mir eine Wohnung suchen unddas wars sie hat keine gefühle mehr für mich versuche trotzdem gerade sie zu unterstützen und viel Zeit mit der kleinen zu verbringen warte jetzt erst mal ab nach der Schwangerschaft aber das problem ist wenn ich Dan ausgezogen bin dann gibt es auch für mich kein zurück zu ihr mehr

von Domi9191 am 23.01.2024, 09:00



Antwort auf Beitrag von Domi9191

Leider kommen immer mehr Sachen zum Vorschein sie will nun auch Unterhalt haben und hat überall in Facebook usw auf Single gestellt scheint so das sie es ernst meint und sie wirklich kein Interesse mehr hat

von Domi9191 am 23.01.2024, 10:44



Antwort auf Beitrag von Domi9191

Unterhalt für das Kind steht ihr selbstverständlich zu, wenn Ihr keine 50/50 Verteilung habt. Ob auch für sich in dieser Situation musst Du rauskriegen. Lass Dich beraten. Klingt aber für mich nicht gut, dass offensichtlich Haushalt und Kind im Wesentlichen an ihr hing und Du jetzt aufschreist, weil Du Unterhalt bezahlen sollst. Grüße, Jomol

von Jomol am 23.01.2024, 16:34



Antwort auf Beitrag von Domi9191

Jetzt wird es immer verwirrender abends da gucken wir Filme zusammen lachen usw körperliche Nähe ist nicht da in ihr Bett darf ich nur ab und zu komme an nee eigentlich will ich das nicht dan sage ich das ich auch gehen kann darauf sagt sie Dan nix ich unterstütze sie regelmäßig was sie manchmal annimmt und manchmal nicht ist ständig ein hin und her es ist verdammt schwer aktuell auszuhalten sie ist ständig nur noch am Handy aber sie macht mir da auch Aufmerksamkeiten usw ich weiß nicht weiter sie sagt aber weiterhin es sind keine gefühle da darf kein parfüm tragen und fühlt bei mir nichts habe auch gelesen das das nicht so unüblich in der Schwangerschaft ist naja ahso sie gibt mir für alles schuld wegen dem aus in der beziehung darf aber morgen wenigstens mit zur Untersuchung zur ss

von Domi9191 am 31.01.2024, 17:15