Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mann nutzt Geld immer als Totschlagargument

Thema: Mann nutzt Geld immer als Totschlagargument

Mein mann ist ein Geschäftsmann und verdient gut. Zumindest gut genug, dafür um die meisten Dinge selber zu bezahlen. Ich studiere und habe auch Kinder bekommen weshalb ich kaum arbeiten konnte. Er hat das anfangs geschätzt aber in den letzten zwei Jahren benutzt er immer wieder wenn ich etwas mehr selbstständigkeit fordere oder Respekt fordere, dass er am ende des Tages die Miete zahlt. Dieses Argument benutzt er ständig und ich fühle mich so hilflos weil es ja auch wahr ist. Ich verstehe es nicht, er weiß ja dass ich schwer arbeiten gehen kann wenn ich mich um ein Säugling kümmern und für Prüfungen lernen muss. Jedes mal kritisiert er mich wegen allem und wenn ich kontere dann sagt er, " du lebst hier mietfrei, du fährst ne brandneue EKlasse zur Uni dank mir, sei mal etwas dankbar". Wir hatten schon heftige streits deswegen. Ich wurde auch handgreiflich weil mich das stark stört, dass er geld als Machtmittel benutzt. Ich weiß nicht mehr weiter...unser Verhältnis wird nicht besser. Ich gehe mittlerweile zur Therapie aber leider werde ich rückfällig weil seine Machtspiele mich extrem wütend machen und ich die Kontrolle dabei über mich verliere. Es tut mir so weh für die Kinder. Ich würde ihn gerne verlassen, aber wie kann ich als Studentin die Kinder alleine versorgen. Mein Mann ist selbstständig und kann sich seinen Gehaltzettel so schreiben wie er will. Er hat mir auch gesagr er macht offiziel nur 20000€ im Jahr. Ja dann wird das nichts mit Unterhalt. Soll ich einfach meinen stolz schlucken, bis ich mit meinem Studium fertig bin?

von aaliyah58 am 08.12.2019, 16:46



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Handgreiflich ? Mir fehlen die Worte. Hoffentlich ist das Kind vor dir sicher! Diese Hemmschwelle hast du eindeutig überschritten. Und zur Uni muss man nicht mit dem teuersten Auto fahren. Merkwürdig...