Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ich weiß nicht was ich machen soll

Thema: Ich weiß nicht was ich machen soll

Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt bzw sie von mir mit der aussage mit uns zwei funktioniert die Beziehung nicht aber mit den bei Kommentaren "war mal ne ganz nette Erfahrung" Sie ist jetzt im der 13. Woche schwanger sind am 20.01. zusammengekommen haben uns davor 7 Jahre gekannt ohne das jemals etwas zwischen uns gelaufen ist. Am Anfang war alles sehr intensiv aber seit wir dann den SS-Test gemacht haben ging alles bergab weniger Kontakt von ihrer Seite will ständig ihre ruhe Intimität war in den darauffolgenden 8 Wochen so gut wie gar nichts mehr. Erst meinte sie die Beziehung hat kein sinn zu viel streit und so Dann liegt es an ihr weil sie meint sie denkt schon länger über die Trennung nach plötzlich bin ich ihr noch zu kindisch und hätte im Gegensatz zu ihr die vergangenen 3 Jahren nichts dazugelernt und mich nicht weiterentwickelt warum wollte sie dann die Beziehung überhaupt ? Dann 1 Woche nach der Trennung fragt sie mich ob ich was dagegen hätte ihr das alleinige Sorgerecht zu überlassen. Meine frage an euch ist was soll ich davon halten und besteht eventuell noch Hoffnung obwohl sie eine spätere Beziehung verneint hat? Ich möchte trotz alle dem für sie und unser Kind da sein und sie unterstützen aber ich muss dennoch wissen wie ich mich zu dieser ganzen Situation wirklich verhalten soll weil ich nichts falsch machen will aber scheinbar in der Beziehung einiges falsch gemacht habe und sie mir meine Fehler noch Nichtmal gesagt hat sondern geschwiegen und innerlich darüber aufgeregt. MFG Psyk

von psyk am 30.04.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von psyk

Also seid dem 20.1. seid ihr erst wirklich zusammen. Also mit Sex und so. Und jetzt ist sie in der 13. Woche schwanger? Also 1 x in die Kiste gehüpft und zack-Treffer? Sorry, wenn ich so blöd frage - verhütet habt ihr da nicht? Also ich weiß ja nicht ... Sollte der Post hier kein Scherz sein, würde ich mich an deiner Stelle einfach mal fragen, ob sie nicht nur jemanden gebraucht hat, der ihr ein Kind macht. Du hast deinen Zweck offenbar schnell erfüllt und bist nun nicht mehr notwendig.

von cube am 30.04.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von psyk

Nein wir haben nicht verhütert in den ersten paar wochen ging es bei uns so schnell zu das wir es nie dazu gebracht haben welche zu benutzen und wir haben auch darüber geredet und waren uns einig wenn sie schwanger werden sollte wollen wir beide dan das kind haben also gemeinsam Aber ja so kommt es mir auch vor zweck erfüllt und verpiss dich

von psyk am 30.04.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von psyk

Also nach 7 Jahren platonischer Freundschaft funkt es und ihr seid euch sofort einig, dass ein Kind auch ok ist? Wow ... ich bin einigermaßen geplättet. Ich meine, ich verstehe ja den Überschwang der Gefühle und das man denkt, der/die ist es fürs Leben. Aber ganz ehrlich? Wenn man nicht gerade erst 18 ist, verliebt man sich doch nicht und sagt sofort auch ja zu Kind und der damit verbundenen sehr langen Verantwortung und eben auch "Verbundenheit" zu demjenigen, mit dem man gerade erst zusammen kommt. Das kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen, dass du evt. schon lange/länger in sie verliebt warst, Traumfrau etc und gedacht hast "wow, endlich!" und DU dir eben schon lange Zeit sicher warst, das sie diejenige welche ist. Problem: sie sieht dich aber offensichtlich nur als Samenspender, den sie gut genug kennt, um sagen zu können "der passt". Also ich würde sie ganz einfach genau das fragen. Ach ja: wie sicher bist du dir denn, das das Kind von dir ist? Denn wie gesagt: rein rechnerisch hat´s ja sofort (und ich meine wirklich sofort!) geklappt mit dem Kind. Kann passieren (kenne auch so einen Fall), ist aber doch eher selten. Ich will dich jetzt nicht zu sehr desillusionieren - aber mal so ganz sicherheitshalber würde ich erst mal nix anerkennen und einen Vaterschaftstest fordern. Bist du der Vater, musst du natürlich auch zahlen. Hast aber auch Recht auf Umgang etc - wenn du das denn willst.

von cube am 30.04.2019, 12:34



Antwort auf Beitrag von psyk

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich es las. Sie hat einen Erzeuger gebraucht und jetzt wirst "entsorgt". Raten kann ich Dir nix, es ist schon komisch...

von Mädl81 am 30.04.2019, 12:31



Antwort auf Beitrag von psyk

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum sie deswegen die langjährige und echt verdammt enge Freundschaft deswegen ins Wasser wirft ich mein sie hätte ja wirklich von jedem ein Kind haben können und geschafft hätte sie das auf jeden Fall ....

von psyk am 30.04.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von psyk

Naja, dich kennt sie eben lange genug, um deine potentiell vererbbaren Eigenschaften abschätzen zu können. Aber lies mal meinen vorigen Post - bzgl. wirklich von dir? Ein Schuss - ein Treffer ist halt doch eher selten...

von cube am 30.04.2019, 12:36



Antwort auf Beitrag von psyk

Ja ich bin mir 100% sicher den in den ersten 2wochen waren wir 24/7 zusammen mit 0 unterbrechung und natürlich will ich meine anrechte auf das kind durchsetzen und von ihrer seite wäre das auch ok sie hatt gemeint freunde bleiben wir auf jeden fall aber einerseits sagen wir ziehen das kind zusammen groß aber anderer seits meint sie ja wie stellst du dir das vor wir leben nicht zusammen und sind nicht mehr zusammen dazu muss ich sagen das sie gerade einige psychische belastungen am laufen hatt und nach meiner einschätzung nicht in der lage ist wirklich entscheidungen zu treffen auch wen sie sich nach ausen ungebrochen gibt weiß ich wie sie das innerlich zerfrisst sie hatt auch gemeint das wir unseren kontakt erstmal abbrechen damit "Ich" mit der trennung klarkomme da wir sonst immer nur über das thema beziehung reden ich meine was ist mit ihr muss sie nicht darüber hinwegkommen oder ist das von anfang an wirklich nur eine masche gewesen

von psyk am 30.04.2019, 12:42



Antwort auf Beitrag von psyk

Hört sich für mich nach "Masche" an. Vielleicht hat sie auch nicht gedacht, dass du das so ernst nimmst? Mit "ob du ganz sicher der Vater bist" meinte ich, das kein Arzt der Welt auf den Tag genau sagen kann "jep, an dem Tag wurde das Kind gezeugt". Und das ihr 24/7 zusammen wart, heißt ja nicht, dass sie nicht kurz vorher auch noch mit einem anderen im Bett war. Und darüber hinweg kommen - nein, offensichtlich muss sie über nichts hinwegkommen. Das ist vielleicht eben auch das Hauptproblem an euer "Beziehung" - du wolltest eine Beziehung, sie offenbar nicht. Aber wie gesagt: frag sie einfach auf den Kopf zu, ob sie nur mit dir "zusammen war" um schwanger zu werden und schau mal, was sie dann sagt.

von cube am 30.04.2019, 13:06



Antwort auf Beitrag von cube

Am tag an dem wir zusammen gekommen sind war rote Flut also 100% sicher

von psyk am 08.05.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von psyk

ja wie gesagt die ersten 2 wochen waren ziemlich anstrengend wir konnten beide nach dieser zeit nichtmal unterwäsche anziehen um die informationen im zaun zu halten

von psyk am 30.04.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von psyk

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie einen „Samenspender“ brauchte. Sondern dass sie einfach mit Dir keine längere Beziehung eingeplant hatte, und dass die Sache mit der Schwangerschaft daran nichts ändert. Sie möchte keine gemeinsame Zukunft mit Dir. Du hast natürlich als Vater bestimmte Rechte, es ist heute nicht mehr so einfach, das alleinige Sorgerecht zu bekommen als Mutter, wenn der Vater das nicht will. Bitte informiere Dich bei einer Familienberatungsstelle (Diakonie oder Caritas) oder auch bei einem Rechtsanwalt (einmalige Beratung ist nicht so teuer) über das weitere Vorgehen. Lass Dich nicht von Deiner Freundin abhängen und wegdrängen! Dein Kind will auch seinen Papa haben, und zwar die gesamte Kindheit über. Kaum etwas ist für erwachsene Menschen schlimmer, als wenn ihr Vater keinen Kontakt zu ihnen hatte oder kein Interesse an ihnen gezeigt hat. Die meisten Trennungsväter brechen leider den Kontakt zu ihren Kindern nach zwei Jahren fast komplett ab (60 %). Bitte gehöre nicht auch Du zu diesen Typen, die aus purer Bequemlichkeit vergessen, dass sie als Vater so sehr gebraucht werden von ihrem Kind. Auch wenn die Mutter querschießt - es geht in erster Linie nicht um sie und nicht um Dich, sondern um Dein Kind. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich jetzt erwachsen verhältst. Es hat keinen Zweck, wenn Du Deine Freundin runtermachst. Versuche, konstruktiv zu sein, auch wenn sie es nicht ist. Sei wenigstens DU souverän, gelassen und sachlich. Dein Kind will und braucht seinen Papa! Sieh zu, dass Du in seinem Leben immer präsent bleibst. LG

von Bela66 am 01.05.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von Bela66

Ich bin selbst ohne vater aufgewachsen hab 6 jüngere Geschwister alle ein eigenen vater ich weiß was passieren kann und genau davon hab ich angst und wollte so etwas nie für mein Kind Also deswegen mache ich mir keine Sorgen um das sorgerecht sondern um die Umstände unter die man in einer solchen Situation hatt außerdem ist meine schlimmste sorge das mein Kind jemanden anderen als Vaterfigur sehen kann weil ich selbst schon 2 andere als cater angesehen habe Ich werde selbstverständlich da sein den dafür weiß ich zu gut wie wichtig es ist aber dennoch sehe ich es bei 2 meiner Geschwister die regelmäßig Kontakt zu ihren vater haben das es nicht gut tut

von psyk am 08.05.2019, 20:05



Antwort auf Beitrag von psyk

Ich würde sie an deiner Stelle wirklich mal in Ruhe lassen. Sie hat dir gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will - somit ist das von ihrer Seite her klar gestellt. Dazu kommen die Hormone, die in der Schwangerschaft verrückt spielen. Mach ihr klar, dass du jederzeit für sie da bist und auch für dein Kind sorgen möchtest (kannst dich auch beim Jugendamt über deine Rechte als Vater erkundigen). Und dann lass sie in Ruhe. Wenn sie dich braucht, wird sie sich melden. Und wenn das Kind da ist, sei für das Kind da - du bist der Vater (falls es so ist)!

von nils am 02.05.2019, 10:31



Antwort auf Beitrag von nils

Zum Glück habe ich diesen weg schon eingeschlagen aber es ist verdammt schwer

von psyk am 08.05.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von psyk

Sorry - aber da hat dich deine Ex dran gekriegt. Sie wollte ein Baby - das hat sie jetzt (ist auch aus der kritischen Zeit raus - 13. Woche - ein Schelm wer böses denkt....) Die Schwangerschaft in trockenen Tüchern - sie braucht dich nicht mehr. Sie hat sich benutzt... Du musst jetzt nur klar kriegen, ob du im Leben seines Kindes präsent sein willst oder nur zahlend vertreten sein willst. Je nachdem sehen die nächsten Schritte aus. Ich vermute ja, sie wird Dir jeden Stein den sie finden kann kn den aktiven Vater-Weg legen.

von kirshinka am 03.05.2019, 10:25



Antwort auf Beitrag von psyk

24 h an 2 wochen durchweg zusammen? darf ich fragen wie alt ihr seid und was ihr beruflich macht? und vor allem wie euer alltag strukturiert ist?

Mitglied inaktiv - 04.05.2019, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Beide 23 zu der zeit noch arbeitslos gewesen Aufstehen kuscheln Frühstücken (von mir gemacht) je nachdem zu KKollegen gegangen tag rumgebracht nach Arbeit suchen mittag und abendessen (auch von mir) serien geschaut gekuschelt und dan schlafen Um die Struktur grob zu beschreiben

von psyk am 08.05.2019, 20:12



Antwort auf Beitrag von psyk

Ich will einfach nicht das mein kind mit getrennten Eltern aufwachsen muss Außerdem schafe ich es nicht darüber hinwegzukommen egal wo ich laufe was ich mache alles erinnert an sie überall in jeder Situation haben wir glückliche Momente gehabt auch wen wir noch nicht zusammen waren und als wir es dan waren waren die momente noch besser und verdammt nochmal ich liebe diese Frau und das schon sehr lange Ich mag mich vielleicht täuschen aber Arbeit war ihr das wichtigste hatt jetzt 4 wochen blau gemacht und sitzt nur Zuhause überall profilbild rausgemacht neuer Haarschnitt von dem ich weiß das sie den nur hatt wen es ihr nicht gut geht Ich denke sie ist verdammt unglücklich Randnotiz: kleine Probleme mit der Psyche

von psyk am 08.05.2019, 20:51



Antwort auf Beitrag von psyk

Sorry aber meiner Meinung nach ,habt ihr beide schon ein grosses Paket von Problemen..ein Kind wird das nicht vereinfachen . Man hofft ,das ihr das rockt und daran scheitert

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von psyk

Du musst erwachsen werden! Einfach mit dem fuss aufstampfen und sagen, ich will dies nicht und das nicht, funktioniert einfach nicht immer! Dieses mädchen ist deine große liebe, du aber nicht ihre. Lass sie in ruhe, so ein klammeraffe ist dermaßen unsexy....konzentrier dich auf dich, arbeit etc und wenn das kind da ist, geht alles seinen weg und auch du kannst deinem kind ein toller vater sein. Ganz ohne beziehung mit der mutter!

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

daran nicht scheiter natürlich...himmel,was ein wort ausmacht

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 10:25