Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

dachte mir passiert sowas nicht...

Thema: dachte mir passiert sowas nicht...

Habe mitbekommen das mein Mann sich in eine jüngere verliebt hat, er streitet es auch nicht ab. Noch soll nix passiert sein jedoch weiß ich das geheime treffen (er hat sie heim gefahren) stattgefunden haben und für morgen mehr geplant war...fragt nicht woher ich das weiß :-( ich habe ihn heute zu rede gestellt.....er bereut es sehr(und meint da wäre nur schwärmerei und das schon seid Tage vorbei) aber wie kann ich ihm wieder vertrauen? Ich bin fertig, muss aber vor den Kindern Haltung bewahren :-( nach 20 Jahren!!!

von fabimami30 am 14.10.2019, 16:01



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Das tut mir sehr leid für dich. Das Vertrauen wird wohl erstmal im Eimer sein und nur er allein kann dafür sorgen, dass es wiederhergestellt wird. Ich weiß auch nicht, ob man seinen Beteuerungen, dass da nichts war wirklich Glauben schenken kann. Wie viel jünger soll sie denn sein? Und was bedeutet denn, dass es seit Tagen vorbei ist, aber für heute war mehr geplant? Mir erscheint das alles recht komisch. Fühl dich gedrückt.

von robinsmama2009 am 15.10.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Fühl Dich umarmt! Ich kann Dich so gut verstehen! Mein Mann hat auch "nur kurz fremdgeknutsch" u. hinter meinem Rücken getextet. Wir haben es mit Paartherapie versucht. Ende vom Lied: gestern war ich beim Familienanwalt. Er konnte mein Vertrauen nicht mehr zurückgewinnen...

von Mommy2be8.17 am 15.10.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

Es tut mir für Dich sehr leid das es nicht gereicht hat... Das Texten ist es bei uns auch, angeblich nur ein Chat Flirt....dabei sind sie Kollegen :-( und gleich bei der ersten Geschäftsreise zu zweit sich von der Gruppe abgeseilt zu haben ...ist kein gutes Zeichen... Heute findet ein Abendessen von der Abteilung und er wollte sie abholen und wieder heimfahren....ich habe eine Chatverlauf von ihm und seiner Kumpeline ( der vertraute er alles an) gelesen das er es so vor hatte. Er schrieb das es sehr aufrägend für ihn ist und er Schmetterlinge im Bauch hat....und sich schon ausgemalt wie er und sie es im Geschäft geheim halten werden müßen...... Dabei soll andere Kollegin ihm schon gesagt haben er könnte langsam den Ehering zuhause lassen...so ofensichtlich... Gestern ist er wie ein häufchen Elend heim gekommen, ist total auf der schleimspur...will reden...müllt mich mit Nachrichten zu....ich will aber nicht reden...ich kann nicht... Er hat am Sonntag abend noch über seine Gefühle zu Ihr geschrieben und gestern nach dem ich ihm zu Rede gestellt habe meint er für ihn war es schoon ende letzter Woche klar das es nicht weiter gehen darf! Beschenkt hat er sie auch schon.... Bitte entschuldigt mein schrekliches Schreiben, habe 2 Nächte nicht geschlafen und gegessen... Ich sehe das er auch am Ende ist aber so schnell kann ich ihm nicht entgegen kommen wenn überhaupt.... ich weiß nicht ob ich mir das nochmals anhören will was ich schon von ihn geschrieben bekommen habe....entschuldigungen und sein fehler und kommt nie wieder vor...blablabla Ich drücke Euch auch! Fabimami30

von fabimami30 am 15.10.2019, 15:20



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ach sie ist 12 Jahre jünger und direkte Kollegin!!!

von fabimami30 am 15.10.2019, 15:20



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Wie kann ich ihm jemals wieder vertrauen? Ich habe heute sogar das Lokal wo sie essen gehen angerufen und mich informiert ob das wirklich stimmt....ich drehe durch!!! Seid ihr eigentlich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen nachdem es publick war was die Männer gemacht haben? ich ertrage seine Nähe jetzt nicht!

von fabimami30 am 15.10.2019, 15:24



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich würde ihm aus dem Schlafzimmer rausschmeißen. Soll er doch auf der Couch schlafen. Du hast doch nichts falsch gemacht! Mein Ex hatte auch sowas abgezogen. War zwar nicht seine Arbeitskollegin, sondern sein erste große Liebe. So sehr ich es auch versucht habe, ich habe ihm nie wieder vertraut! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

von @ni am 15.10.2019, 16:15



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Bitte, bitte stell das Nachspionieren ein! Ich weiß, es ist schwer. Aber du machst dich nur noch mehr kaputt! Ja, entweder würde ich ihn auf die Couch verbannen oder selber auf die Couch gehen. Ihm auch eindringlich und klar sagen, dass ich seine Nähe nicht ertrage und auch nicht mit ihm reden will. Deine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn, du musst dich selbst erstmal sortieren und schauen ob es überhaupt weitergeht. Und wenn ja, wie. Eine Paartherapie könnte helfen. Dort kommen Gedanken und Gefühle quasi "ungefiltert" auf den Tisch. Entweder kommt ihr euch dann wieder näher und bekommt Unterstüzung, um nicht wieder in alte Verhaltsmuster zu fallen. Oder ihr geht getrennte Wege und es ist jemand da, der hilft die Trennung im "guten" zu begehen.

Mitglied inaktiv - 15.10.2019, 17:46



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hallo. Klingt schon heftig. Enge Kollegen kennt man sehr gut. Er hat es ja letztlich auch in Kauf genommen, dich schon vor den Kollegen bloß zu stellen, denen das ja nicht verborgen blieb. Kann nicht verborgen bleiben, wenn sie sich auch der Geschäftsreise von der Gruppe getrennt haben. Chatflirt ist da schlicht und einfach eine Lüge. Und von wegen alles vorbei, wenn er da morgen noch mit ihr geplant hatte. Sorry, es klingt nur nach Panik und Lügen bei ihm, nicht nach echter Reue. :( Da brauchst du doch auch nicht mehr hinterhertelefonieren oder recherchieren, es liegt ja im Grunde schon alles auf der Hand. Tut mir sehr, sehr leid.

von Esmeralda am 16.10.2019, 09:33



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Es tut mir sehr Leid. Ich kann sehr gut nachempfinden, was du fühlst. Den Vertrauen wird es nicht mehr geben. Führe ein sachliches Gespräch mit ihm und schlage eine Paarberatung(Therapie) vor. Wird er es ablehnen, dann ist alles klar. Ihr werdet euch trennen. Aber auch wenn er erst zustimmt, solltest du aufmerksam bleiben. Kann sein, er wird dadurch sich Zeit verschaffen wollen. Auch wenn es jetzt unangenehm ist: sichere langsam alle Unterlagen was eure Finanzen betrifft, gemeinsames Vermögen etc. und suche dir einen Anwalt. Vorerst kann man sich nur unverbindlich informieren. Alles Gute

von Marianna81 am 17.10.2019, 13:32