Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Da muss man sich erst mal trennen...

Thema: Da muss man sich erst mal trennen...

Ich habe mich ja vor eine Weile von meinem Mann getrennt. Bisher hat er quasi gar keinen Einsatz gezeigt, etwas mit seinen beiden Kindern zu unternehmen. Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder! Letzte Woche musste ich sehr viel arbeiten. Es ging also gar nicht anders, dass er sich mal kümmern musste. Und unglaublicherweise hat er das sogar einigermaßen gut gemacht! Die Mädchen haben bei ihm sogar eine Nacht übernachtet (wollten sie bisher nie). Er war mit ihnen bei Ikea, um ihr Kinderzimmer schöner einzurichten, und jede hat ein Riesenkuscheltier bekommen. Mit mir wäre er NIEMALS zu Ikea gefahren. Niemals hätte er Riesenkuscheltiere gekauft. Und außerdem hat er sich abends hingesetzt und mit ihnen Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt. Das ist wohl das erste Mal, dass er etwas mit ihnen gespielt hat. Das Ganze freut mich natürlich. Gleichzeitig nagt die Frage: Warum nicht früher? Warum erst jetzt, nachdem ich mich getrennt habe? Es ist sooo schade, denn ich denke, wenn er früher mal sein Interesse für die Familie entdeckt hätte, dann hätte ich mich vielleicht gar nicht trennen müssen.

von Mama-mit-pfiff am 11.11.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Vielleicht hättet ihr mal reden sollen, anstatt sich trennen. Das hätte eventuell helfen können. Aber schön, dass er es jetzt macht.

von ak am 11.11.2019, 13:39



Antwort auf Beitrag von ak

Klar hat sie geredet (s. frühere Posting), wie kommst Du denn darauf, dass jemand sich trennt, ohne etwas gesagt zu haben...?

von Bonnie am 11.11.2019, 17:16



Antwort auf Beitrag von ak

Wir haben tausenmal geredet. Denkst Du, ich trenne mich, ohne vorher alles ausprobiert zu haben?

von Mama-mit-pfiff am 12.11.2019, 12:47



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Bin etwas überrascht, dass Du die Frage hier stellst, Du hattest doch ganz viel Feedback zu aeinem Verhalten bekommen. Er will Dich zurückhaben. Deshalb spielt er jetzt Superpapi. Das ist nicht echt. Pass auf Deine Kinder auf, dieses Liebe - Liebesentzugapiel ist für Kinderseelen Gift.

von emilie.d. am 11.11.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ohje, so hab ich noch gar nicht gedach. Aber vielleicht hast Du recht

von Mama-mit-pfiff am 12.11.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Hallo! Bestand der Trennungsgrund wirklich nur an den mangelnden großen Kuscheltieren und den wenigen IKEA-Besuchen? Dann finde ich, war es die Trennung nicht wert. Oder ist es vielmehr so, dass er das bisschen IKEA dann doch seinen Töchtern zuliebe tut (was er auch soll!!!), aber echte Gemeinsamkeiten (bis auf die Kinder) dann doch nicht so viel da sind und Liebe schon mal gar nicht. LG, 2.

von 2auseinemholz am 11.11.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Wenn ich die Beiträge der AP richtig in Erinnerung habe, war es u.a. der Mangel an Interesse für die Kinder. Heisst: er wollte nur die Frau, die Kinder waren ihm egal. Ausflüge gab es nur zu dritt, also ohne ihn. Jetzt kümmert er sich auf einmal, nachdem wochenlanges jammern und sich in Selbstmitleid suhlen nicht den erwünschten Erfolg brachten. Und immerhin hat er doch bereits eine Neue, steht dennoch regelmässig bei der AP vor der Tür und will sie wieder haben. Sind die Kinder bei ihm, liegt er auf der Couch und überlässt dir Kindrr sich selbst. Ihm geht es schlecht, wie es den Kindern geht ist ihm egal. Wie gesagt, JETZT kümmert er sich und bemüht sich. Jedoch glaube ich kaum, dass es von Dauer sein wird. Es wird nur ein erneuter Versuch sein, die AP wieder zubekommen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2019, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Ich find's ziemlich übertrieben, von einem einzigen guten Tag schon irgendwelche Veränderungen abzuleiten. Ich finde es selbstverständlich, dass ein Vater sich um seine Kinder kümmert - es ist jetzt keine sooo großartige Sache, weil er das an einem einzigen Tag seines Lebens mal geschafft hat. Wenn er's ab jetzt 100mal hinkriegt, ist das schon etwas Anderes. Abwarten. LG

von Bela66 am 12.11.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von Bela66

Ok, mach ich.

von Mama-mit-pfiff am 12.11.2019, 12:49



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Würde aus diesem Verhalten nicht herleiten, dass er sich geändert hat! Dass ein Vätern ist den Kindern spielt ist ja wohl das normalste der Welt und verdient keine weitere Wertschätzung. Darüber hinaus unterstelle ich deinem Mann, dass er es nur tut um dir zu imponieren! Lass dich nicht manipulieren und pass auf deine Kinder auf!

von Lena915 am 12.11.2019, 11:50



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Keine Ahnung, ob es wirklich stimmt, aber ich habe schon so oft gehört, dass der Vater sich NACH der Trennung viel besser und intensiver um den Nachwuchs gekümmert hat als DAVOR. Meine Freundin hat das auch so wahrgenommen. Während der Ehe war ihr Mann (ein Karrieretyp) immer lang im Büro. Und in seiner Freizeit politisch aktiv. Er hat die Kinder also nur sehr beiläufig erlebt. Bis zur Trennung (die von ihm ausging, also musste er über die Schiene auch die Frau nicht zurück gewinnen), da wusste er, dann sind die Kinder bei ihm - und da gab es dann auch ausgiebig Papa-Kinder-Zeit. Da er nur ein paar Straßen weiter gezogen war, konnten die Kinder ihn auch zwischen den Besuchsterminen sehen, das hat auch gut geklappt und letztendlich lief es besser und die Kinder hatten von ihm viel mehr. Von daher: das war jetzt ein (!) Besuchstermin. Warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Und hinterfrage nicht jeden Pups, den der Ex so ablässt. Du bist da gedanklich einfach noch viel zu viel drin.

von spiky73 am 12.11.2019, 13:43