Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

alleinerziehend urlaub

Thema: alleinerziehend urlaub

hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das der richtige thread für mein anliegen ist: ich bin frisch alleinerziehend mit zwei kindern (6 und 2 jahre) und möchte im august zum ersten mal mit beiden alleine für 10 tage in den urlaub fahren. habt ihr tipps für gute reiseziele, die bezahlbar sind, in strandnähe, familienfreundlich und mit vollpension? gerne auch ziele, die vielleicht bei anderen alleinerziehenden beliebt sind? ich bin über jeden hinweis dankbar lg

von amron am 18.03.2019, 23:14



Antwort auf Beitrag von amron

Am besten fragst Du im Reiseforum oder im Forum für Alleinerziehende :-) LG D

von desireekk am 19.03.2019, 03:41



Antwort auf Beitrag von amron

Hallo, ich bin nicht alleinerziehend, aber ich fahre jedes Jahr eine Woche mit meinen beiden Kindern (6 und 4 Jahre alt) in den Urlaub - mein Mann macht dafür eine Woche Skiferien. Ich kann das Angebot der Jugendherbergen sehr empfehlen: Kinder sind ausdrücklich willkommen, meist buchen wir eine Kinderwoche mit Programm wie Lagerfeuer, Stockbrot, Paddelboottour, Wildbach erkunden, Führung durch eine Ritterburg, Instrumente bauen etc und haben daneben noch Zeit für eigene Unternehmungen. Zu Familienwochen sind viele Familien bzw. Alleinerziehende mit Kindern im gleichen Alter, so dass die Kinder sehr schnell Freundschaften schließen und man als Mama mal Zeit für ein Buch, für einen Ratsch mit anderen Eltern hat oder einfach Zeit, um im Liegestuhl zu liegen. Ich komme aus diesen Allein-mit-Kindern - Urlauben immer erholt zurück. LG, Philo

von Philo am 21.03.2019, 17:58