Tochter fast 5 knirscht stark mit den Zähnen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter fast 5 knirscht stark mit den Zähnen

Guten Tag, meine Tochter (fast 5) knirscht seit zwei Wochen stark mit den Zähnen. Vorher habe ich sowas nicht bemerkt. Was konnte das bedeuten? Vielen Dank für die Antwort im Voraus. Liebe Grüsse, Natalie

von Natalie80 am 20.10.2017, 09:28



Antwort auf: Tochter fast 5 knirscht stark mit den Zähnen

Liebe N., vielleicht schieben hinten die neuen Backenzähne?? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby knirscht mit Zähnen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und nach den beiden unteren Frontzähnen sind auch die zwei oberen Zähne bekommen. Jetzt knirscht sie total oft mit den Zähnen tagsüber. Es scheint sie zu faszinieren das sie was hartes im Mund hat. Das hört sich total gruselig an. Schnuller akzeptiert sie keinen sonst hätt ich mir damit behol...


Meine Tochter knirscht mit den Zähnen was kann man da tun?

Hallo, wir, Tochter 20Mon, haben nun tatsächlich schon Tag Nummer 2 ohne Schnuller und ich rechne mit keinen Rückschlägen mehr, d.h. ich hoffe, dass sich das Problem mit den ein wenig nach vorne stehenden Schneidezähnen selbst reguliert. Es ist dem ganzen überhaupt kein Protest voraus gegangen, sonst hätte ich das Unterfangen Schnuller abgewöhnen...


Kleinkind 2,5 Jahre knirscht mit den Zähnen und schreit auf

Lieber Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank, dass Sie immer- auch sonntags- antworten! Mein Sohn ist 29 Monate alt und knirscht nachts oft mit den Zähnen, manchmal mehrmals pro Nacht und schreit dann im Schlaf auf. Ab und an leidet er auch unter dem Pavor nocturnus, aber das zeigt sich noch anders. Dann ist er nicht richtig wach, wobei er nac...


Wieso Knirscht mein Kind ganz stark mit den Zähnen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat angefangen ganz stark mit den Zähnen zu knirschen. Er hat sehr früh die ersten Zähne bekommen und hat Oben und Unten jeweils 4 Zähne also insgesamt 8 Stück die schon komplett raus sind. Mir ist bewusst das Kinder wenn sie etwas verarbeiten genau so wie dir Erwachsenen mit den Zähnen knirschen, bei ...


Kleinkind knirscht nachts mit den Zähnen

Hallo Herr Dr. Busse.... Unser Sohn ist zwei Jahre alt und knirscht nachts hin und wieder mit den Zähnen, meist wenn er aus der Tiefschlafphase kommt. Dann schmatzt er und knirscht kurz mit den Zähnen. Ich stecke ihm dann immer den Schnuller rein und dann hört es auch auf. Den Schnuller hat er nur zum Einschlafen, danach fällt er meist raus. ...


Tochter 9 Monate alt knirscht mit den Zähnen

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist neun Monate alt und hat schon 4 Zähne . Sie knirscht seit einigen Tagen mit ihren Zähnen und das nur tagsüber und nicht immer. Können Sie mir sagen warum sie das macht und wie ich das verhindern kann? Viele Grüße Aylin


warum knirscht unser kl. Mann mit den Zähnen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Unser kleiner Mann wird Mitte August ein Jahr alt.Seit einiger Zeit knirscht er tagsüber ganz heftig mit den Schneidezähnchen. Er hat jetzt oben vier, unten zwei Zähne.Als wir das bemerkten waren wir entsetzt u haben alles getan um ihn zu hindern.Mittlerweile hab ich manchmal das Gefühl er macht dies zB wenn er aus dem...


Kind 4 Jahre, knirscht mit den Zähnen nachts

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden), knirscht in der letzten Zeit nachts stark mit den Zähnen. Was kann das bedeuten? Soll ich mit ihr zum Kinderartzt gehen? Vielen Dank im Voraus. MFG, Natalie


Baby knirscht mit den Zähnen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat mittlerweile sechs Zähne. Seit ca. zwei Wochen knirscht er tagsüber sehr oft mit den Zähnen. Nachts dafür gar nicht. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen, ob das nicht auf Dauer schadet. Beißringe hat er genug, daran liegt es nicht. Danke für Ihren Rat. Viele Grüße.