Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, Wir haben ein Familiennett. Ich lese abends gerne übers Handy noch in Foren oder Artikel oder schreibe Mails an Freunde. Seit einem Jahr tuhe ich das unbesorgt jeden Abend neben meinem ein jährigen Sohn. Heute habe ich einen Artikel gelesen, dass die Hirntumorgefahr bei den kleinen durch die dünne schädeldecke extrem erhöht wird. Ich mache mir solche Gedanken und Vorwürfe. Wie ist ihr medizinischer Rat dazu? Beste Grüße

von Fenja123 am 22.03.2018, 21:42



Antwort auf: Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Liebe F., ob es so eine gute Idee und der Sinn des Familienbetts ist, neben seinem schlafenden Kind im Bett sich mit dem Handy zu beschäftigen für längere Zeit, sollten Sie sich mal überlegen. Nur das lange Telefonieren mit dem drahtlosen Telefon am Ohr gilt als potentiell sonst gefährlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2018



Antwort auf: Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Was ist denn das für eine Antwort????!

von RabeSocke am 23.03.2018, 17:31



Antwort auf: Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Ich liege Abends auch noch im Bett und lese, da es im halbdunklen nicht gerade angenehm mit einem Buch ist, nehme ich auch mein Handy und mache mir jetzt ehrlich gesagt keine Gedanken, mein Sohn schläft ja nicht direkt an mir dran sondern auf der anderen Betthälfte.

von Surematu am 23.03.2018, 18:03



Antwort auf: Sind Handystrahlen für Babys gefährlich?

Gleiche Situation bei uns. Ich schalte dabei allerdings den Mobilfunk aus und nutze nur WLAN. und lege dashandy natürlich weg wenn ivh fertig bin. Unser sofa ist zu klein fuer 2 wenn ich ebenfalls liegen will. Ich mache mir auch oft Gedanken. Aber 90% antwortet auf die Frage mit Alltag. Was Dr Busse meint ist mir schleierhaft. Denn das Kind schlaeft ja und wenn es mal wach wird Dann ist kein Handy da sonderm mama's hand....

von Alisha2016 am 23.03.2018, 22:17