Frage: wieder schwanger???

liebe frau höfel mich beschäftigt eine frage.... meine tochter ist jetzt 6 wochen alt. der wochenfluss ist seit über einer woche weg. jetzt habe ich vor 4 tagen das erste mal mit meinem freund geschlafen ohne verhütung und 2 tage später hat die erste periode eingesetzt. ich mach mir furchtbar sorgen und habe ein ganz komisches bauchgefühl. ist es trotz periode möglich dass ich erneut schwanger geworden bin oder ist das eher unwahrscheinlich??? danke im vorraus

von mel-2013 am 15.09.2013, 23:06



Antwort auf: wieder schwanger???

Hallo, als Du Verkehr hattest, war die fruchtbare Zeit bereits vorbei und die folgende Periode ist ebenfalls ein recht sicheres Zeichen dafür, dass Du keine Sorge haben musst. Es ist aber gut möglich, dass Deine nächste Periode jetzt lange auf sich warten lässt, da sie nach der Geburt noch sehr unregelmäßig kommen kann. Wenn Du Dir Sorgen machst, dann mach in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest. Er wird negativ sein. ;-) Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013, 12:55



Antwort auf: wieder schwanger???

ok das werd ich zur sicherheit tun in zwei wochen! ich möchte zwar noch ein zweites kind aber das kann ruhig noch 2-3 jahre auf sich warten lassen.beim nächsten mal werd ich definitiv vorsichtiger sein was verhütung angeht :-) danke für die antwort lg mel

von mel-2013 am 16.09.2013, 21:52