Frage: Wehenchaos 38+5... Ein Kommen und gehen

Hallo Mädels. Bin momentan 38+5 und habe schon seit Wochen einen weichen Muttermund und Wehen. Ich erwarte mein zweites Kind. Seit ca 4/5 Tagen ist die wehentätigkeit stärker gewesen. Zunächst war es nur so dass ich gegen Nachmittag Wehen bekam so in 30/45 min abständen, manchmal nur harter Bauch manchmal mit ziehen im Rücken oder leisten. Meist muss ich sie dann auch richtig veratmen. Bin dann immer in die Wanne und ins Bett, wo die Wehen weiter machten aber schlief dann irgendwann ein und weg waren sie am nächsten Tag! So... Gestern Nacht dann bin ich um vier Uhr mit Wehen aufgewacht. Da waren sie recht ordentlich... Alle 15/20 min und auch manchmal echt aua...! Hab dann bis sechs Uhr gewartet wo eh der Wecker von meinem Mann klingelt und hab ihm alles erzählt. Das lustige war dann... Kaum war mein Mann aus der Tür und meine Tochter wach, wurden die Wehen wieder weniger. Hatte dann gestern über den Tag immer mal wieder nen harten Bauch aber nix derartiges mehr. Gestern Abend dann himbeerblattertee gekippt mit eisenkraut und Zimt und erwartungsvoll ins Bett... Aber seitdem ist totale Ruhe. Keine Wehe mehr nix! Mich nervt das gerade so und stresst mich. Ich weiß gerade das ist falsch aber ich kann s nicht ändern. Immer wieder wehen, dann wieder nicht. Ich weiß irgendwie gar nicht was Sache ist. Habe das Gefühl überhaupt kein Gefühl für den wirklichen Startschuss zu haben. Bei meiner ersten Tochter platzte die fb und ich wusste Bescheid. Was denkt ihr? Eure wartende sandi

von sandyshore am 18.06.2014, 23:15



Antwort auf: Wehenchaos 38+5... Ein Kommen und gehen

o.T.

von Martina Höfel am 19.06.2014



Antwort auf: Wehenchaos 38+5... Ein Kommen und gehen

Dieses "Vorgeplänkel " ist tatsächlich lästig und nimmt manchmal Ausmaße wie von Dir geschildert an. Außer Abwarten gibt es wenig, aber der Zustand ist absehbar. Wenn die erst "richtige" Wehe kommt wirst Du es merken, ganz sicher. Und ab da geht es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr flott. Alles Gute!

von Andrea6 am 19.06.2014, 08:43