Frage: Wann darf ich mein Baby mit Hilfe hinsetzen?

Hallo, ich wollte mal wissen wann ich mein Baby hinsetzen darf? Ab und zu setze ich sie hin aber ich stütze sie mit meiner Hand ab oder mit Kissen. Hab schon von mehreren Leuten gehört das es für den Rücken nicht gut ist. Wenn ich meine Tochter auf den Bauch legen will dann dreht sie sich sofort um auch wenn vor ihrer Nase Spielsachen liegen! Wie kann ich das ändern?

von Sonne204 am 06.02.2017, 19:27



Antwort auf: Wann darf ich mein Baby mit Hilfe hinsetzen?

Dann lass sie halt auf den Rücken rollen, wenn sie die Bauchlage nicht mag. Hinsetzen solltest die sie gar nicht und ich verstehe ehrlich nicht, warum du das machst, wenn du weißt, dass es schlecht für sie ist. Immer wieder die Bauchlage anbieten. Irgendwann wird sie damit klarkommen und in den Vierfüßler gehen können, dann ist die Bauchlage nicht mehr so unangenehm. Bis dahin, lass sie halt auf dem Rücken spielen. Und ein bisschen Geduld üben. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und sie funktionieren nun einmal nicht nach Handbuch. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 21:05



Antwort auf: Wann darf ich mein Baby mit Hilfe hinsetzen?

Solange sie sich nicht von selbst hinsetzen kann, dann solltest du sie gar nicht hinsetzen, denn das ist wirklich nicht gut für ihren rücken. Erst wenn sie von sich aus sitzen kann, dann darfst du es auch tun.

von purzel87 am 07.02.2017, 21:08