Frage: urogest

Hallo frau höfel. Ich nehme seit ca 1 jahr 2 kugeln utrogest vaginal ein. Bis jetzt bin ich nicht wieder ss geworden. Meine Frage wird man schwerer ss durch utrogest ? Oder ist die dosis falsch? Ich benutze den clearblue fertilitatsmonitor um meinen eisprung zu erfahren. Ich habe durch utrogest immer leichte unterleibsschmerzen bzw ein ziehen aber keine schmierblutung. Ich nehme seit 2 wochen noch zusätzlich bryophyllum als globulis aber das brauch bestimmt seine zeit? Können Sie mir weiterhelfen

von bienchen1981 am 11.07.2013, 11:24



Antwort auf: urogest

Liebe bienchen, nehmen Sie das utrogest durchgehend? Wurde ein Hormonspiegel bestimmt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2013



Antwort auf: urogest

Guten Tag, ich nehme das utrogst nach meinen Eisprung Hormonstatus wurde letztes jahr im Juli gemacht FSH 6,09 LH 20,26 Östigol 214,7 Progesteron 0,33 Muss noch 3 mal täglich Metformin nehmen weil ich eine Insulinresistenz habe MFG

von bienchen1981 am 12.07.2013, 11:20



Antwort auf: urogest

Liebe bienchen, das utrogest unterstützt die zweite Zyklushälfte. Wenn ein Eisprung erfolgt und Sie um diesen Zeitpunkt dann regelmäßig Verkehr haben, sollte nach 1 Jahr ohne Eintritt einer Schwangerschaft nochmal der Doc draufschauen, bzw. Sie sollten sich in einer Kinderwunschpraxis vorstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2013