Frage: Untertemperatur

Guten Morgen Frau Höfel. Ich habe mal eine Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Heute Nacht hatte sie nur eine Temperatur von 36,2 und das für mindestens 8 h. Ich habe eine Temperatur gemessen weil sie so kühle Extremitäten hatte. Nun meine Frage. Wie gefährlich ist diese Temperatur für die Entwicklung des Gehirns bei meiner Tochter. Sie hatte ja ziemlich lange diese Temperatur. Ich weiß das bei einer Hypothermie die Gehirnzellen absterben. Ist das bei 36,2 auch der Fall? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 05.02.2015, 06:53



Antwort auf: Untertemperatur

Liebe rose, das Kind nimmt sein sauerstoffreiches Blut für seine lebenswichtigen Organe - und da gehören die Arme und Hände nicht zu. Ziehen Sie Ihrem Kind Stulpen über den Schlafanzug! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2015



Antwort auf: Untertemperatur

Deine Beobachtungen haben nichts mit Hypothermie zu tun. Im Schlaf sinkt die Temperatur generell etwas ab. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei einem gesunden Kind in einer sicher beheizten Wohnung stundenlang Temperatur zu messen?

von Andrea6 am 05.02.2015, 10:36



Antwort auf: Untertemperatur

Rose, ich denke Dr. Busse hat deine Frage ausführlich beantwortet. Hast du dir mittlerweile Hilfe gesucht, wie mir scheint nein, denn allein diese Frage beweist schon wieder das du total übertreibst und du deiner Tochter da in kleinster Weise behilflich bist, wenn du sie in der Nacht stetig aus dem Schlaf reist, nur um deinen Kontrollzwang zu befriedigen. Komm endlich zu dir, statt hier durch die Foren zu schleichen und vllt die Bestätigung zu erhalten die du dir erhoffst. Bekomm endlich mit das man dich langsam schon gar nicht mehr ernst nehmen kann, weil es sich bei dir wie ein roter Faden durch deine Schwangerschaft gezogen hat, mit deinen Angstzuständen und sich nun nach der Geburt fortsetzt.

von Veuve Noire am 05.02.2015, 13:14