Frage: scheidenriss 4. Grades

Hallo am 12.06.13 habe ich mein 2. Kind entbunden. Anschließend wurde ich aufgrund eines Dammrisses im Op operiert. Seitdem kann ich weder ein OB verwenden noch mit meinem Mann schlafen. Es tutu eifach nur weh. Beim Frauenarzt war ich auch schon. Wir sollen einfach üben. MIt Gleitgel haben wir es auch schon probiert. Aber ich habe das Gefühl das ich gerade beim Vorspiel viel zu schnell wieder trocken bin. Und Lust habe ich auch nicht. Wenn wir alles 4-6 Monate miteinander es versuchen ist das viel. Wie sieht es Medikamentenmäßig bezgl. der Unlust aus?

von sternchen1410 am 06.08.2014, 13:23



Antwort auf: scheidenriss 4. Grades

Liebe sternchen, Sie müssten schon längst schmerzfrei sein. Bitte wenden Sie sich an Dr. Kniesburges hier bei RuB. Er ist Leiter eines Beckenbodenzentrums und kann sicher noch mehr dazu sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2014



Antwort auf: scheidenriss 4. Grades

Hi, ich hatte nur einen Anriss aber genau das selbe Problem. Die Narbe tat einfach nur weh! 1 1/2 Jahre hat das gedauert bis endlich wieder Gv möglich war. Und heute 28 Monate danach spüre ich am Anfang des GV's die Narbe immernoch leicht schmerzhaft. Sexuell gesehen, ist es klar, dass du Unlust hast wenn es weh tut. War bei mir genauso. Die Stelle stumpft aber mit der Zeit ab, so das es fast wieder normal wird. Lass es einfach nochmal checken. Sollte nichts gesundheitliches im Wege stehen, hilft nur Geduld. Ich hatte bei Dr. Mallmann hier im Forum mal nachgefragt, er hatte mir eine Salbe empfohlen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie sie heißt. Frag da doch nochmal nach. LG

von alexrasselbande am 08.08.2014, 00:27