Frage: Passivrauch ausgesetzt

Hallo Frau Höfel, am Samstag war ich zum essen in einem Lokal in dem geraucht wurde. Ich war dort ca. 2.5 Stunden. Zudem war ich gestern leider auch wieder in einem Lokal in dem geraucht wurde :( daher bin ich oder nach ca 45 Minuten wieder gefahren. Normalerweise bin ich in der Regel keinen Qualm ausgesetzt aber hier war es leider zweimal kurz hintereinander. Zudem haben wir am Sonntag am Lagerfeuer gesessen wo sich der Qualm leider nicht immer vermeiden lies. Da hier "nur" mit hol gefeuert wurde, sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Die Frage ist nur, könnte die Menge an Rauch der letzten drei Tage Folhen für das Baby haben? Bin aktuell in der 25. SSW und werde auch in Zukunft wieder darauf achten, dass ich solche Lokale, in denen geraucht werden darf nicht mehr besuche. Lieben Dank für Ihre Antwort und viele Grüße

von Mademoiselle80 am 02.05.2017, 11:30



Antwort auf: Passivrauch ausgesetzt

Liebe Madmoiselle, so kurze Besuche in so geringer Zahl machen nichts. Wenn Sie regelmäßig passiv rauchen, sieht das natürlich anders aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2017



Antwort auf: Passivrauch ausgesetzt

So kurze Expositionen bleiben in der Regel folgenlos. Aber warum besuchst du gerade Raucherlokale? Macht man ja auch unschwanger nicht, zudem gibt es ja glücklicherweise kaum noch welche.

von Andrea6 am 02.05.2017, 11:36