Frage: Normal?

Hallo Frau Höfel, ist es normal das sich meine Tochter seit der Breieinführung in Bauchlage übergibt ? Oder verträgt sie evtl irgendwas nicht ? Früher hat sie in Bauchlage nur aufgestoßen, es kam aber nie Milch raus. Seit dem Brei, erbricht sie aber richtig schwallartig in Bauchlage. LG

von JEW am 08.03.2014, 20:08



Antwort auf: Normal?

o.T.

von Martina Höfel am 09.03.2014



Antwort auf: Normal?

Meine Tochter wird bald 5 Monate

von JEW am 08.03.2014, 20:08



Antwort auf: Normal?

... würgt sie richtig und übergibt sich dann, oder stößt sie auf und es kommt Brei mit? Bei meinem Sohn war es so, dass er in Bauchlage auch sein Essen veräußert hat. Aber er hat nicht erbrochen, also gweürgt und mit Anstrengung das Essen hervorgebracht. Es ist normal, wenn es anstrengungsloses spucken ist. Der Magenschließmuskel schließt noch nicht so gut. Ich würde mein Kind nach dem Essen nicht auf den Bauch legen. Mit der Zeit gibt sich das. Erbricht sie aber richtig sollte das von einem Arzt mal abgeklärt werden.

von AnneB79 am 08.03.2014, 20:32



Antwort auf: Normal?

Hallo AnneB79, nein sie würgt nicht dazu. Es ist eher aufstoßen mit Brei bzw. schon teils verdauten Brei-Zugabe :-) Als ich sie noch voll gestillt hatte, hatte sie das gar nicht.

von JEW am 08.03.2014, 23:14



Antwort auf: Normal?

So wie Du es beschreibst ist es eher normal. Ich nehme an sie ist sonst fit? Ich bin meist kurz nach dem Brei mit meiem Sohn spazieren gegangen, damit er sich nicht gleich auf den Bauch legt. Auf jeden Fall wächst sich das aus. Alles Gute, Anne.

von AnneB79 am 09.03.2014, 10:14