Frage: Nimmt mein Sohn zu wenig zu?

Hallo Frau Höfel, und zwar habe ich ein spuckkind,was auch kein Problem für mich ist,aber er spuckt zur Zeit anders,das heißt es kommt viel verdaute Milch mit hoch,er strengt sich an und macht sich steif,dann stößt er auf und schon habe ich überall Milch....es hängt sicher damit Zusammen das er auch sehr unruhig trinkt und dadurch viel Luft schluckt. So richtig gut trinkt er nur wenn er im Halbschlaf ist. Er trinkt auch weniger,was mich etwas beunruhigt bei der Hitze,ich stille nach Bedarf,aber selbst wenn er den Anschein macht das er Hunger hat,lege ich ihn an und er zieht meine Brustwarze lang und setzt immer wieder ab,ich nehme ihn dann hoch und lasse ihn aufstoßen in der Hoffnung das die Luft weniger wird,doch er ist dann total unglücklich. Er hat auch nur 140g innerhalb einer Woche zugenommen. Ist das denn alles normal oder sollte ich es doch überprüfen lassen? Obwohl die Ärztin und meine Hebamme der Meinung sind es sei alles in bester Ordnung,bloß ich habe kein gutes Gefühl,denn ich sehe ja wie es ihn belastet.es riecht auch total nach erbrochenem. Kann es auch an etwas liegen was ich esse,oder ist meine Milch zu Nährstoffarm? Ich mache einfach nur Sorgen und habe das Gefühl keiner nimmt mich so richtig ernst, MfG,Marli

von Marli12 am 02.07.2015, 21:14



Antwort auf: Nimmt mein Sohn zu wenig zu?

Liebe Marli, haben Sie einmal das Bergaufstillen probiert? Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen. Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Dann schluckt sie auch weniger Luft und die Blähungen sind weniger. Wie alt ist Ihr Kind? Was wog er bei Geburt? Was wiegt er jetzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2015



Antwort auf: Nimmt mein Sohn zu wenig zu?

Nein habe ich noch nicht,es ist auch komischerweise nur abends.... Ist das denn jetzt schlimm das es erbrochenenes ist? Er ist 13. Wochen,wiegt 6620g und hatte zur Geburt 3470g. MfG,Marli

von Marli12 am 03.07.2015, 21:02



Antwort auf: Nimmt mein Sohn zu wenig zu?

Dein baby sollte wenigstens 100 Gramm die Woche zunehmen. Es hat 140 Gramm zugenommen, also alles super!

von sterntaler82 am 04.07.2015, 13:23