Frage: lange autofahrten

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt schon 4 Monate alt und wir wollten gerne Verwandte besuchen, die allerdings 400 km weiter weg wohnen. Ich wollte Sie fragen, ob ich das dem kleinen zumuten kann? Sind vier Stunden im maxi cosi ungesund?

von klea87 am 07.06.2014, 11:48



Antwort auf: lange autofahrten

Hallo, bitte legt nach spätestens 2 Stunden eine halbe Stunde Pause ein, dann ist das ok! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 07.06.2014, 23:06



Antwort auf: lange autofahrten

Also ich kann mit 240km dienen und da ist dann echt das Maximum erreicht und die Kleine ist heilfroh, wenn sie sich strecken kann. Anfangs hat sie noch geschlafen, seit ca. 4 Wochen (jetzt knapp 18 Wochen alt) ist sie ab und zu mal auf. Ich fahre halt so - wie ich weiß, dass sie normal auch zuhause schläft, meist schläft sie im Auto dann länger. Wir fahren immer um 7 derzeit, sie schläft nämlich bis 9 zuhause - im Auto passts dann bis wir daheim sind. Sie "verträgts" trotz allem gut, aber Pausen genießt sie. Vorsicht bei den Temperaturen ist meine Maus immer am Rücken nass - trotz "nur Body" - aufpassen dass sie an nem Rastplatz nicht nen Zug bekommt. Und die Schattenabdeckungen die so ein Maxi-Cosi-Sitz manchmal dabei haben sind schlimme Hitzestauer! Achja...weiß nicht wo dein Schatz sitzt, aber meine sitzt am Rücksitz und wir haben an der Kopflehne vom Rücksitz einen Spiegel. Wenn ich vorne in den Rückspiegel schaue, kann ich auch immer einen beruhigenden Blick auf sie werfen :) Gute Fahrt :)

von Anerev86 am 12.06.2014, 10:12