Frage: Kein Stuhl bei 3 Wochen altem Baby

S.g. Frau Höfel, meine Tochter muss mit Pre-Nahrung ernährt werden, da sie vom Anfang an nicht richtig gesillt werden wollte. Seid 5 Tage hat sie keinen Stuhl. Ich habe verschiedene Mitteln gegen Verstopfung verwendet (SAB Simplex Tropfen, Massagen,homöopatische Globuli Chamomilla recutita und auch Kümmelkerzchen, leider ohne Erfolg. Meine Frage ist, ob diese Kümmelkerzchen für den Organismus des Babys schädlich sein können, wenn kein Ausscheiden erfolgt und ob ich sie weiter geben soll. Bitte, geben Sie mir einen Rat, was ich überhaupt tun kann, um meiner Tochter zu helfen. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Mfg Bijoli

von bijoli am 19.04.2015, 17:29



Antwort auf: Kein Stuhl bei 3 Wochen altem Baby

Liebe Bijoli, wenn Ihr Kind immernoch keinen Stuhlgang hatte, dann ist es Zeit für den Kinderarzt. Er wird Ihnen ein Mikroclist geben oder es selber einführen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2015



Antwort auf: Kein Stuhl bei 3 Wochen altem Baby

Mh nicht gut. Bei stillkindern kann es bis zu 10 Tage aber auch mehrmals täglich ok sein. Aber du stillst nicht! Ich würde den kindernotdienst anrufen! Überlegung mal du kannst 5 Tage Nicht auf Klo! Es gibt kümmelzäpfchen.. aber dein baby ist noch so klein :( Babylax gibt s auch noch. Das sind Zäpfchen!

von phoebe87 am 19.04.2015, 17:46



Antwort auf: Kein Stuhl bei 3 Wochen altem Baby

Vielen Dank für Ihre Antwort, Fr. Höfel! Mein Baby hat gestern endlich wieder Stuhlgang gehabt! Wir sind danach beim Kinderarzt gewesen, der einen Schlauch in den Anus des Kindes eingeführt hat. Es war für mein Baby schmerzhaft und hat nichts gebracht. Weiters haben wir lediglich ein Rezept für Kümmelzäpfchen bekommen und das war's. Leider leidet meine Tochter weiterhin unter Koliken und Verstopfung. Nun werde ich ihr das von Ihnen empfohlene Mittel geben, sollte sie bald keinen Stuhlgang haben. MfG Bijoli

von bijoli am 21.04.2015, 08:27