Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Hallöchen Martina Höfel, also bin nun in der 39ssw. vor zwei wochen hat mir der FA gesagt das der Muttermund schon 2cm offen ist,letzte nacht hatte ich so gut wie kein schlaf da ich immer wieder mit hartem bauch und unterleibsschmerzen wach geworden bin.ich habe auch schon den ganzen Tag oberschenkelschmerzen wie muskelkater (keine Ahnung ob das was mit der anstehenden Geburt zu tun hat) und zu guter letzt ist heut vormittag der Schleimpfrof abgegangen. Heißt das, dass mein Baby bald vielleicht heut oder die nächsten Tage kommt??? Wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung, es ist mein zweites Kind, nach Abgang des Schleimpfropfes noch bis zur Geburt? Ich danke schonmal im voraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Susi

von sugarsue85 am 31.07.2014, 15:51



Antwort auf: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Liebe Susi, ach, wenn ich doch diese Fragen exakt beantworten könnte! Ich wäre reich! Erfahrungsgemäß dauert es bei Mehrgebärenden noch ca. drei Tage- manchmal mehr, manchmal weniger! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2014



Antwort auf: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Bei mir waren es noch 2 Tage 😀 Selbe SSW allerdings mein 1. Kind.

von alexrasselbande am 31.07.2014, 23:15



Antwort auf: Heut ist der Schleimpfrof abgegangen, wielange kanns noch dauern?

Schleimpfopf kommt erstes. Danach fruchtwasser! Schleimtropf sagt garnix. Das ist nur ein zeichen das bald geburt loslegen kann. Wichtig ist fruchtblase. Wenns platz dann kommt schnell

von Antonella82 am 08.04.2015, 09:35