Frage: Gewicht mit 8 Monaten

Hallo mein Sohn kam mit 51 cm und 3480 gr zur Welt. Inzwischen ist er 8 Monate und wiegt 8500 gr bei einer Größe von 73 cm. Ist er zu schwer ? Danke

von Chris17 am 04.03.2014, 12:40



Antwort auf: Gewicht mit 8 Monaten

Liebe Chris, das Gewicht ist völlig okay. Bitte nicht vergessen: die KInder nehmen in diesem Alter in Schüben zu. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2014



Antwort auf: Gewicht mit 8 Monaten

Hallo :) Meine Tochter kam mit 51 cm und 3420 gramm zur Welt, also fast genauso wie dein Sohn. Sie ist jetzt 6, 5 Monate alt.Wir wiegen sie Zuhause einmal die Woche und vermessen sie einmal im Monat, ansonsten wird alles nochmal bei den U-Untersuchungen beim Arzt gemacht. Sie ist ca.69 cm groß und wiegt 8200 gramm.Sie ist nicht dick, sie hat lediglich ein paar "Vorräte" an ärmchen, beinchen und am Hals. Die Ärztin sagt, dass es in Ordnung ist, wenn Babys etwas mehr drauf haben (natürlich im gesunden Maße), denn sie brauchen diesen Vorrat für schlechte Zeiten. Und die kommen immer wieder mal. Meine Tochter hatte jetzt gerade ihren Entwicklungsschub und sie zahnt, deshalb hat sie 6 Tage lang schlecht getrunken (täglich rund 200ml weniger als sonst).Jetzt trinkt sie wieder völlig normal. Sei also unbesorgt ;) bei 73 cm und 8500 gramm ist dein Zwerg perfekt ;) Liebe grüße

von Tweetygirl am 04.03.2014, 13:20