Frage: Gerne auch an alle

Hallo an alle. Was meint ihr meine kleine ist jetzt drei Wochen alt sie bekommt von Anfang an die Pre Milch. Zum Fläschchen füttern wurde uns es so gesagt dass wir immer nach Bedarf füttern sollen und wenn sie schreit und Hunger hat natürlich immer füttern sollen. Nun ist es manchmal so das sie 3-4 Stunden am Stück auch mal schläft was allerdings sehr selten ist und dann auch mal stundenlang immer wieder 10-30 ml trinken möchte dann einschläft und dann nach ein paar Minuten wieder wenig trinkt so dass sie insgesamt vielleicht schon auf 100 bis maximal 120 ml kommt. Ist das normal oder sollten Babys so eine Flasche schon auf einmal trinken können mir ist klar dass die eine Flasche nicht innerhalb weniger Minuten trinken können aber ist die Entwicklung bei uns normal? Ich habe auch den Wickeltrick manchmal geht das mit dem dass sich zwischen dem Fläschchen einmal Wickel und sie wieder wach ist aber wir sind wirklich immer mal wieder ein bis 2 Stunden am füttern einer Flasche. Bin ich einfach zu ungeduldig meint ihr das das im Laufe der Zeit auch besser wird oder wird das Baby eine Flasche nie auf einmal durch trinken und immer wieder Schlückchen weise. Vielleicht höre ich mich blöd an aber ich habe echt keine großartige Erfahrung gehabt mit kleinen Babys. Ich würde mich freuen wenn ihr antwortet und was die Hebamme uns raten kann.

von Mausmuc81 am 24.05.2014, 19:29



Antwort auf: Gerne auch an alle

Das ist ein ganz normales Verhalten bei Neugeborenen und jungen Säuglingen: häufige Minimahlzeiten, wegdösen, Nuckelorgien etc. Ein natürlich ernährtes Kind würde einfach an der Brust liegen dürfen, und diesen Komfort sollte man auch einem künstlich ernährten Baby gönnen.

von Andrea6 am 24.05.2014, 23:10



Antwort auf: Gerne auch an alle

Hallo, hat die Nachsorgehebamme sich das Trinkverhalten einmal angesehen? Babies sind unterschiedlich, die einen trinken eine Flasche in einem weg, andere brauchen länger und trinken in Etappen. 1-2 Stunden für eine Mahlzeit sind aber tatsächlich sehr lang. Ist die Gewichtszunahme ausreichend? Welcher Sauger wird benutzt? Saugt sie richtig oder "kaut" sie eher auf dem Sauger? Hat sie mit Sicherheit Hunger oder ist es nur ein Nuckelbedürfnis? All das kann man am besten in einem direkten Kontakt mit der Hebamme klären und dann schauen, welche Lösung passend ist. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 25.05.2014, 14:16