Frage: Gerne an Alle

Sehr geehrte Frau Höfel, meine 3 Monate alte Tochter trägt auch tagsüber einen dünnen Sommerschlafsack. Darunter einen Langarmbody und einen Strampler. Die Raumtemperatur beträgt etwa 19-20 Grad. Soll ich tagsüber ganz auf den Schlafsack verzichten? Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 05.11.2017, 11:32



Antwort auf: Gerne an Alle

Liebe Katharina, ob Ihr Kind einen Schlafanzug oder etwas anderes trägt, das ist völlig egal. Hauptsache der Nacken ist angenehm warm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2017



Antwort auf: Gerne an Alle

Hallo, wir ziehen unserem Kleinen nur ein Kurzarmbody + Söckchen an und halt zusätzlich noch den Sommerschlafsack drüber. Sollte der Raum mal unter 18 sein bekommt er zusätzlich noch einen dünnen kurzärmeligen Schlafanzug drüber. Ihm reicht das so, ist weder zu warm noch zu kalt. Hat angenehme Körpertemperatur :) Aber das macht sowieso jeder anders. Lg Susi

von Susi129 am 05.11.2017, 17:46



Antwort auf: Gerne an Alle

Solange deine Kleine nicht friert und nicht schwitzt, kannst du es so machen, wie du willst. Unsere Kleine wurde im Februar geboren und die ersten 6 - 8 Wochen hatte sie meistens noch nen Schlafsack an. Das hat sich dann relativ schnell erledigt, da sie nach und nach mehr strampeln wollte und der Schlafsack dann gestört hat und dann war eh schon Frühling. Momentan haben wir immer Strumpfhose und Langarmbody in der Wohnung und wenn es nach draußen geht, gibt es noch ne Hose und ne Jacke drüber und im Kiwa dann noch eine Decke. Wenn sie mobil werden, ist ne Strumpfhose praktisch, auch was Wickeln und so betrifft. Wir haben auch nachts keinen Schlafsack mehr, weil sie sich schon hinstellt und mit Schlafsack schonmal umgefallen ist. Du wirst das schon richtig machen! :-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2017, 20:50



Antwort auf: Gerne an Alle

Du kannst ihren Nacken fühlen. Ist er feucht, ist ihr zu warm, sie schwitzt. Ist er kalt, ist auch ihr kalt. Fühlt er sich nach normaler Körpertemperatur an, ist alles gut. So habe ich das jedenfalls mal gelernt.

von sneram am 06.11.2017, 18:35