Frage: Fragen

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen: 1. mein Sohn wird jetzt 8 Monate und mein Bauch sieht immer noch leicht schwanger aus. Ich hatte keinen Rückbildungskurs gemacht, ging leider nicht. Aber dafür habe ich zu Hause etwas gemacht. Liegt es daran das ich keinen Kurs besucht habe. Ich sehe manchmal aus wie im 5. Monat und bin total verzweifelt. 2. mein Sohn schläft am Tag ca 17 Std . Ist das zu viel ? Er schläft von 19-6:30 h. Von 8 h - 9:30 h Von 11-12 h Von 15-16 h Er reibt sich eigentlich auch immer ziemlich schnell die Augen. Aber es scheint momentan sehr anstrengend zu sein. Er robbt durch die ganze Wohnung und ist nur in Action. 3. Kommen Babys nur aus dem Vierfüßler zum sitzen ? Mein Sohn dreht sich nämlich immer vom Rücken auf die Seite. Schiebt Beine und Popo hinter und versucht sich mit den Händen zu stützen. Sind das erste sitzübungen? Oder geht sitzen immer erst über Vierfüßlerstand? 4. Da er immer nur an der Brust einschläft, muss ich während seiner Schläfchen bei ihm sein, da er immer wieder mal kurz nuckelt. Er schläft an der Brust ein und lässt dann zu 90 Prozent von alleine los . Aber dazwischen sucht er dann wieder. Nur nachts schläft er meist tief und fest. Wird aber auch alle 2-3 Std wach. Ich bleib daher während seiner vormittags-mittags - Nachmittagsschläfchen bei ihm. Sollte ich das nicht machen. Sollte ich evtl jetzt damit anfangen einen Ersatz zur Brust anzubieten ? Schnulli nimmt er nicht. Hab ich immer wieder probiert, zuletzt vor 1 Woche. Ab wann wäre dann ein Kuscheltier eine Möglichkeit etc? Danke und LG

von MaDa am 12.06.2014, 16:39



Antwort auf: Fragen

Liebe MaDa, 1. mein Sohn wird jetzt 8 Monate und mein Bauch sieht immer noch leicht schwanger aus. Ich hatte keinen Rückbildungskurs gemacht, ging leider nicht. Aber dafür habe ich zu Hause etwas gemacht. Liegt es daran das ich keinen Kurs besucht habe. Ich sehe manchmal aus wie im 5. Monat und bin total verzweifelt. Was haben Sie zuhause getan? 2. mein Sohn schläft am Tag ca 17 Std . Ist das zu viel ? Er schläft von 19-6:30 h. Von 8 h - 9:30 h Von 11-12 h Von 15-16 h Er schläft viel, aber das ist okay (bei DER Aktivität). Er reibt sich eigentlich auch immer ziemlich schnell die Augen. Aber es scheint momentan sehr anstrengend zu sein. Er robbt durch die ganze Wohnung und ist nur in Action. 3. Kommen Babys nur aus dem Vierfüßler zum sitzen ? Mein Sohn dreht sich nämlich immer vom Rücken auf die Seite. Schiebt Beine und Popo hinter und versucht sich mit den Händen zu stützen. Sind das erste sitzübungen? Oder geht sitzen immer erst über Vierfüßlerstand? Er probiert aus, was geht. Irgendwann hat er den Dreh raus. Dann nämlich, wenn seine Nackenmuskulatur und die Arme kräftig genug sind. Ob direkt aus dem Vierfüßler oder mit Abweichungen ist dabei belanglos. 4. Da er immer nur an der Brust einschläft, muss ich während seiner Schläfchen bei ihm sein, da er immer wieder mal kurz nuckelt. Er schläft an der Brust ein und lässt dann zu 90 Prozent von alleine los . Aber dazwischen sucht er dann wieder. Nur nachts schläft er meist tief und fest. Wird aber auch alle 2-3 Std wach. Ich bleib daher während seiner vormittags-mittags - Nachmittagsschläfchen bei ihm. Sollte ich das nicht machen. Sollte ich evtl jetzt damit anfangen einen Ersatz zur Brust anzubieten ? Schnulli nimmt er nicht. Hab ich immer wieder probiert, zuletzt vor 1 Woche. Die Frage ist, was wollen Sie? Wenn es für Sie so okay ist, dann dürfen Sie weiter mit ihm kuscheln. Wenn Sie sagen, dass es jetzt genug ist, dann darf er ein Stofftier haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2014