Frage: Frage

Hallo Fr. Höfel, als ich meinen Kind heute seinen Body über den Kopf ziehen wollte, hat sie totalen Terror gemacht. Als ich dann endlich ihren Kopf ergriff, hatte ich evtl etwas fest gedruckt und dabei merkte ich, wie ich mit den Fingerm an die weichen Stellen am Hinterkopf ein drückte. Kamm das gefährlich sein? Denn der Kopf ist dort doch nicht richtig zu oder ? Aber um dem Body überziehen zu können, hätte ich den Kopf nicht anders halten können, so hatte es mir die Hebamme jedenfalls gezeigt. Mit dieses mal hatte ich versehentlich in die weichen Kopfstellem gedrückt. 2. Frage : Ich hatte zwei mal Vitamin D ihr vergessen zu geben. (Nicht hintereinander, jeweils mit 1 Woche Abstand ) Sie ist heute 3 Wochen und 2 Tage. Aber Vitamin D wird doch gespeichert oder und verliert durch das gelegentliche vergessen nicht seine Wirkung oder ? Danke und LG

von JEW am 07.11.2013, 10:04



Antwort auf: Frage

Liebe JEW, Die Fontanelle am Hinterkopf ist fast zu, da können Sie nichts verletzt haben. Das Vitamin D jetzt einfach regelmäßig geben. Jeder vergisst es einmal. Ja, Sie dürfen Ihr Kind tagsüber immer mal ein paar Minuten in Bauchlage und zwischendurch in Seitenlage legen. Kuscheln und schmusen, reden beim Anziehen - das ist in den nächsten Wochen Förderung genug. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2013



Antwort auf: Frage

3. Sollte ich mein Kind jetzt schon in Seitenlage und Bauchlage legen? 4. Ab wann könnte man Babys spielerisch fördern, ohne das es eine Reizüberflutung hat. Sie ist 23 Tage alt Vielen Dank

von JEW am 07.11.2013, 17:06