Frage: Exraucher

Sehr geehrte Frau Höfel, blöder Mist, jetzt fange ich auch noch an nachzudenken: Unsere Rosshaarmatratze ist meinem Mann geschenkt wurden, der seit 4,5 Jahren nicht mehr raucht. Davor aber massiv... Im Zimmer mit der Matratze. Seit 4 Jahren steckt sie zwar in einer Milbenverpackung, die man bei 60 Grad waschen darf, aber gesundheitsschädigend für die Kleine sollten die alte Räucherei nicht mehr sein, oder? ... immerhin liegt sie ja lange drauf. Und Milbenbezüge, die man bei 60 Grad wäscht sollten doch aus Baumwolle, also atmungsaktiv sein, oder? Wie bekomme ich das sonst raus? Was für eine Nacht.... Danke

von Äpfelchen am 05.06.2016, 00:19



Antwort auf: Exraucher

Hallo, Oft sind Milbenbezüge so gar nicht atmungsaktiv. Lg

von Hasenbande am 05.06.2016, 14:43



Antwort auf: Exraucher

Und nein, ich glaube du hast recht. Ich hatte damals ihre KinderÄrzte gefragt, weil ich auch für ihre Matratze eine gekauft habe. Die meinte damals, die aus den Sanitätshäusern seien sicher. Nun hat sie auf beiden Matratzen diesen diesen Überzugen geschlafen. Wenn ich den Überzug dicht vor meine Nase halte, bekomme ich nur sehr, sehr schwer Luft. Meine Maus lebt zum Glück noch, kann es ihr trotzdem schon einen Schaden gebracht haben? Wie gesagt , Sie schläft seit ein paar Tagen gern auf dem Bauch, davor auf der Seite, seitdem sie sich selbst dreht.

von Äpfelchen am 05.06.2016, 16:29