Frage: Cx

Hallo, ich hatte heute meinen Gyn-Termin. Dort wurde im Mutterpass CX 1-2 und CX sono 3,9 eingetragen Der Arzt meinte, ich sollte mich etwas schonen. Auf Nachfragen wegen Hausputz meinte er, das geht schon , nur nicht übertreiben. Was genau kann ich denn noch machen und was nicht ? Was heißt Schonen genau ? Bin jetzt in der 33. SSW (32+5). - noch eine weitere Frage. Woran würde ich denn richtige Wehen merken? Ich spüre selten Übungswehen, nur ab und an wird der Bauch hart. Rückenschmerzen habe ich fast immer. Woran würde ich richtige Wehen merken? Ich brauche bis ins Krankenhaus ca 40 min. Danke und LG

von JEW am 31.08.2013, 22:48



Antwort auf: Cx

Liebe JEW, eine gemessene Cervixlänge von 3,9 cm ist völlig okay. Trotzdem ist natürlich jeder Schwangeren etwas Zurückhaltung bei schwerer Hausarbeit anzuraten. Wehen werden Sie merken. Geben Se hier das Stichwort Bügeleisen ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2013



Antwort auf: Cx

... richtige Wehen merkst daran, das Du in dem Moment kaum noch laufen kannst. Deine ganze Aufmerksamkeit wird sich auf die Wehe richten und Du wirst keinen Gedanken mehr an den Hausputz verschwenden :). Keine Sorge, richtige Wehen, so unterschiedlich sie sicher von Frau zu Frau wahrgenommen werden, merkt man. Auch wenn der Schmerz erst einmal gar nicht soooo doll ist, wenn Du regelmaessige Kontraktionen hast, die sich nicht ignorieren lassen, werden das Wehen sein. Machst Du noch einen Gvk? Dort wurde es uns gut beschrieben. Viel Spass beim Hausputz, Anne.

von AnneB79 am 01.09.2013, 00:20



Antwort auf: Cx

Ich hatte heute Früh so Bauchschmerzen durch Verstopfung. Ich musste dann pressen. Kann das Pressen negative Auswirkungen auf die CX-Länge haben?

von JEW am 01.09.2013, 09:22