Frage: Bin ganz fertig - Bindungsstörung möglich

Hallo, meine Tochter wird 2 und heute beim Mittagschlaf hat das BabyPhone nicht funktioniert und ich war blöderweise im Garten so ca 10 Min Meine kleine hat dann geweint und irhegdwann hab ich es gehört. Sie muss aber zwischen 5 und 10 min geweint haben. Muss ich jetzt mit einer bindungsstörung rechnen. Bislang hab ich immer nach dr Posth erzogen , aber ich finde einfach nichts zu der Frage. Können Sie mir helfen ? Was kann ich tun, Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt , in Arm genommen, gekuschelt , gesagt dss ich sie lieb habe Danke

von JEW am 31.07.2015, 14:36



Antwort auf: Bin ganz fertig - Bindungsstörung möglich

Liebe JEW, Hasenbande hat völlig Recht: davon gibt es keine Bindungsstörung! Ihr KInd mußte lediglich in vertrauter Umgebung ein paar Minuten auf Sie warten! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2015



Antwort auf: Bin ganz fertig - Bindungsstörung möglich

Hallo, ich bin Psychologin und Familientherapeutin und möchte dir daher deine Sorgen nehmen. Wenn so eine "Kleinigkeit" zu Bindungsstörungen führen würde, wären wir alle ziemlich gestört ;) Kinder sind "robuster" als man oft glaubt. Wenn Sie sich sonst auf dich verlassen kann, deine Liebe und Fürsorge bekommt etc, wird so ein Ereignis absolut folgenlos bleiben. Mach dir keine Sorgen. Die bindungsgestôrten Kinder erleben ganz andere Dinge. Glg

von Hasenbande am 31.07.2015, 16:35



Antwort auf: Bin ganz fertig - Bindungsstörung möglich

S.o,

von JEW am 31.07.2015, 21:16