Frage: Baby gedrückt?

Hallo Frau Höfel, ein wenig unangenehm ist es mir, diese Frage zu stellen, aber ich muss immer wieder daran denken... Also: ich bin in der 18.SSW und habe gestern mit meinem Freund geschlafen. Er ist etwas fülliger (90kg bei 1.74 m) und hat mit seinem Bauch dabei etwas von oben auf meinem gedrückt. Bisher hatten wir dieses "Problem" noch nicht, da ich eigentlich sehr schlank bin... Nun mache ich mir Sorge, dass dieser Druck meinem Kind geschadet haben könnte... Was meinen Sie dazu? Über eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar!

von Rosa-Zebra am 09.06.2014, 23:52



Antwort auf: Baby gedrückt?

Liebe Rosa-Zebra, da ist nichts passiert! Das Kind ist im Bauch gut geschützt (so wie ein Ei in einem Wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei und den Ballon nicht kaputt!). Sie können solange auf dem Bauch schlafen, wie es Ihnen damit gut geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2014



Antwort auf: Baby gedrückt?

Und wie ist es mit dem Schlafen in Bauchlage? Das mache ich immer noch - allerdings winkel ich das rechte Bein ein bisschen dabei ein, so dass seitlich etwas Luft an den Bauch kommt...

von Rosa-Zebra am 10.06.2014, 12:26