Frage: Appetitlosigkeit im 6. Monat schade ich damit meinen Kind?

Hallo Frau Höfel, bisher ging es mir in der Schwangerschaft sehr gut. Das hat sich aber von einem Tag auf den anderen geändert. Seit ein paar Tagen habe ich so gut wie keinen Appetit mehr oder Hunger auf Essen. Am Liebsten würde ich manchmal eine Mahlzeit ganz überschlagen, esse aber dann meist doch eine Kleinigkeit, da ich denke, dass das ansonsten nicht gut sei. Es ist für mich sehr ungewöhnlich, da ich immer gerne gegessen hatte. Ich wiege übrigens 70Kilo bei 165cm (vor der Schwangerschaft 63Kilo). Ich habe gerade Stress auf der Arbeit, schlafe deshab schlecht und bin antriebslos. Mir fehlt die Energie für Vieles. Mein Blutdruck ist etwas niedrig (beim letzten Check: 100:50). Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Ich habe etwas Angst, dass es sich auf das Kind schlägt, dass es mir gerade nicht so gut geht. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Linn77

von linn77 am 16.03.2013, 17:55



Antwort auf: Appetitlosigkeit im 6. Monat schade ich damit meinen Kind?

Liebe Linn, ein paar Tage mit unregelmäßigem Essen machen nichts. Es ist aber trotzdem gut, dass Sie sich an eine gewisse Regelmäßigkeit halten, weil man sonst ins "Schludern" gerät. Nicht umsonst sagt man ja, dass einem "etwas auf den Magen drückt" oder "auf dem Magen liegt!. Lassen Sie es da bitte nur nicht liegen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013