Frage: Allgemeine fragen

Hallo Frau Höfel Ich erwarte mein erstes Kind und werde total verrückt gemacht von meinen Fa und den Ärzten im kh ich bin jetzt in der 38 ssw und bei mir wurde in der 36 ssw festgestellt dass ich an Schwangerschaftsdiabetes leide meine kleine Wiegt jetzt 2790g und ist 45cm groß ich selbst habe bis jetzt 9 Kilo zugenommen und muss 2 Einheiten Insulin spritzen und vor einer Woche wurde festgestellt dass meine Plazenta überreif sei was dass bedeutet hat mir keiner erklärt :/ und zudem soll meine fruchtwassermenge nicht berauschend sein und ich soll in der 39 ssw zur Einleitung kommen es kann auch möglich sein das ein Ks gemacht wird meine frage ist das wirklich notwendig wenn ich mich gut fühle soweit??? Ich hab auch schon starke wehen die aber noch zum aushalten sind und ab und zu ein stechen in der Vagina was könnte das sein?

von Jay1988 am 14.11.2014, 18:21



Antwort auf: Allgemeine fragen

Liebe Jay, gab es einen Grund in der 36. SSW nach einem Diabetes zu suchen? Das Kind ist eher zart für die Schwangerschaftswoche. Die Placenta ist für die Zeit der Schwangerschaft und etwas darüber ausgelegt. Zum Ende der Schwangerschaft fängt sie an zu altern (z.B. zu verkalken). Bei Ihnen scheint dieser Prozess schon gut fortgeschritten. Stimmt der Entbindungstermin oder gibt es dabei Unklarheiten? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2014



Antwort auf: Allgemeine fragen

Ja mein Zuckerwert war ziemlich hoch in der 36 ssw. 140 aber ich muss dazu sagen das ich meinen Termin zu früh um 8:30 Uhr bei meinen Fa hatte und zuvor 2 Nutellabrötchen und Orangensaft zum Frühstück hatte...Das mit dem Entbindungstermin ist auch so eine Sache mein Fa hat erst 22.11 gesagt jetzt 30.11 und der Arzt im Kh meinte 6.12 meine letzte Periode war am 15.03...Meine Plazenta hat auch kalk angesetzt deshalb meinte er sie sei überreif und Fruchtwasser soll ich auch wenig haben...Ich mach mir da schon Sorgen da es mein erstes Kind ist!

von Jay1988 am 16.11.2014, 13:54



Antwort auf: Allgemeine fragen

Ja mein Zuckerwert war ziemlich hoch in der 36 ssw. 140 aber ich muss dazu sagen das ich meinen Termin zu früh um 8:30 Uhr bei meinen Fa hatte und zuvor 2 Nutellabrötchen und Orangensaft zum Frühstück hatte...Das mit dem Entbindungstermin ist auch so eine Sache mein Fa hat erst 22.11 gesagt jetzt 30.11 und der Arzt im Kh meinte 6.12 meine letzte Periode war am 15.03...Meine Plazenta hat auch kalk angesetzt deshalb meinte er sie sei überreif und Fruchtwasser soll ich auch wenig haben...Ich mach mir da schon Sorgen da es mein erstes Kind ist! 

von Jay1988 am 18.11.2014, 13:22