Frage: Absttillen nach Colostrum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 35 SSW und mich beschäftigt das Thema Kolostrum sehr. Da ich nicht stillen kann/möchte, möchte ich den Milcheinschuss verhindern, jedoch aber meiner Kleinen das Colostrum geben. Wie kann ich ihr diese wichtige Erstmilch geben, aber dennoch den Milcheinschuss verhindern? Ich habe von natürlichen Alternativen zu Tablette gehört, aber wirken diese überhaupt? Bzw. was ist wirkungsvoller und zuverlässiger? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

von Baby8587 am 28.09.2014, 14:36



Antwort auf: Absttillen nach Colostrum

Liebe Baby, waschen ja, aber dabei nicht nass machen - das funktioniert meist nicht! Das Kolostrum ist schon in der Schwangerschaft vorhanden. In dem Moment wo die Placenta geboren ist, beginnt die Vorbereitung zum Milcheinschuss. Wenn Sie drei Tage stillen oder pumpen, dann ist der Milcheinschuss da. Das hat die Natur so eingerichtet, damit das KInd nicht verhungert. Natürlich können Sie das Kind zwei oder dreimal anlegen und dann mit Tabletten abstillen. Das ist aber nicht ohne, da Sie voll ins Hormonprogramm eingreifen. Natürlich Abstillen (primär und sekundär) funktioniert mit etwas Disziplin gut. Dabei dauert das sekundäre Abstillen erfahrungsgemäß länger. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kuh colostrum?!

Liebe Frau Höfel, mein 2,5 monater alter sohn hat leider eine zu kleine fast funktionslose niere, die im april operativ entfernt werden muss :(( nun hat unsere hebamme vom kuh colostrum der firma LR erzählt (http://www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=2) sie hat uns geraten dem kleinen die monate vor der op dieses colostrum zu geben damit s...


Wie muss ich mir Colostrum Stillen vorstellen?

In meiner Klinik bieten sie Frauen die nicht stillen wollen, ein sog. Colstrum-stillen an. Wie lange dauert das und was darf man sich darunter vorstellen? Danke für die Auskunft! VG