Frage: Ab wann sieht man etwas

Hallo Frau Höfel vielleicht können Sie mir weiter helfen und ihre ehrfahrungen berichten ich bin in der 5 ssw absolutes Wunschkind. Nun war ich gestern bei meinem Fa weil ich leichte schmierblutungen gehabt habe (bräunliches Blut,jetzt ist alles wieder weg) beim Ultraschall sah man nix keine fruchthöhle keine befruchtete Eizelle nix. Es wurde mir Blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert gestiegen oder gesunken ist. Nun zu meiner Frage könnte es normal sein das man noch nix auf dem Ultraschall sieht?? Ich mache mir solche Sorgen hatte schon 2 Fehlgeburten und will es nicht nochmal erleben müssen. Das Ergebnis würde ich erst morgen Abend bekommen, ich habe das Gefühl das ich bis dahin komplett durchdrehe vor sorgen

von a.richter@web.de am 01.03.2016, 10:25



Antwort auf: Ab wann sieht man etwas

o.T.

von Martina Höfel am 01.03.2016



Antwort auf: Ab wann sieht man etwas

Es ist total normal und häufig, dass man in der 5. SSW noch nichts sieht. Vor der 6. sieht man ganz häufig nix und wenn dann vielleicht eine Mini-Fruchthöhle, die man einfach je nach Qualität des Gerätes auch schlichtweg "übersehen" kann. Du musst dir vorstellen, dass es da um etwas geht, das im Augenblick nur Millimeter groß ist. Bei 4+6 also am letzten Tag der 5. SSW ist die Fruchthöhle (nicht der Embryo!) im Durchschnitt gerade mal 2mm groß. Und die Spannbreite, was "normal" ist, geht hier bis 6+1, also auch mitten in der 6. SSW wären 2mm Fruchthöhle noch normal. Schau mal aufs Lineal wie groß das ist. Das muss man auch erst mal finden ;) Einen Herzschlag sieht meistens nicht vor der 7. Woche, teilweise sogar noch eine Woche später. Das ganze gilt erst recht, wenn sich der Eisprung vielleicht auch noch zwei, drei Tage verschoben hat. Versuch ruhig zu bleiben. Auch bräunlicher Ausfluss ist noch kein Grund zur Panik, das kann immer mal vorkommen. Viel Glück! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 10:50



Antwort auf: Ab wann sieht man etwas

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd Hier mal ein Link zur Übersicht, da kannst Du selbst nachschauen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 10:51