Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hunde Pflege Eltern, Erfahrung gesucht

hallo in die runde...... wir sind am ueberlegen uns als pflegestelle fuer hunde zu bewerben. ich habe mir bereits durchgelesen was man fuer angabe...

marzipanelfe

4 Antworten


Hund hat gestern Kaugummi mit Xylit gefressen

Hallo, gestern war ein Scheiss Tag. Unsere Hündin hat meine Arbeitstasche geplündert und da waren Kaugummis drin. Ich weiss nicht wie viele noch in ...

DanniL

6 Antworten


Katze draußen

Hallo Zusammen! Unser Kater (9 Monate ) beginnt jetzt auch raus zu gehen. Da wir aber bestimmt nicht immer da sein werden, wenn er mal rein möchte, ...

schnecke1

5 Antworten


Katze ist unsauber

Hallo Ihr Lieben! Wir haben vier Wohnungskatzen (zwei 4jährige Kater und zwei 2jährige Katzen). Alle Tiere sind kastriert, bei allen wurde dies etwa ...

Kuegelchen

5 Antworten


Katzenuringeruch entfernen

Hat jemand einen guten Tipp? Meine Katze pinkelt den Balkon voll, obwohl ein Katzenklo dort steht. Sie denkt wahrscheinlich der Balkon wäre ein riesig...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Haustierhaare schlecht für Kind?

Hallo, ich wollte mich grundsätzlich darüber informieren, ob es in irgendeinerweise schlecht ist, wenn mein 2 Jähriger Sohn so oft mit dem Hund kusche...

jennyzaberer

3 Antworten


Linke Gesichtshälfte angeschwollen

Guten Morgen Zusammen. Wir waren gerade beim Frühstück als mir aufgefallen ist dass unser alter Hund eine komplett angeschwollen linke Gesichtshälf...

Chucky91

14 Antworten


Frage an die Barfer

Demnächst zieht unser Golden Retriever Welpe bei uns ein und wir werden ihn erstmal so ernähren, wie die Züchterin es macht. Kann mir vielleicht eine...

Rhomboideus

5 Antworten


Meerschweinchen

Es ist fix, bei uns werden bald vorraussichtlich 4 Meerschweinchen einziehen, der Opa baut schon das Gehege. Es wird einen 2 Stöckigen Stall geben, gu...

christineg

7 Antworten


Zwergkaninchen

Hallo Zusammen Wir haben einen neuen Hasen ( Zwergkaninchen ) bekommen und sind nun auf der Suche nach einem Passenden namen. Bei dem weibchen w...

Wunderkind2010

7 Antworten




Hat jemand von euch Alpakas oder Lamas?

Mein Mann möchte welche haben - Grund wäre genug vorhanden, Stall haben wir auch. Hat jemand von euch welche? Was ist bei der Haltung wichtig?

clarence

2 Antworten


Kind haut Katze

Hallo, es passt nicht so richtig hier rein, aber hier sind ja viele mit Kindern und Tieren. Was würdet ihr machen? Am We war eine Freundin mit ihre...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Ernährung einer Freigänger Katze

Hallo, Ich habe eine Kartäuser Katze geerbt. Sie ist 5 Jahre alt und tagsüber im Haus. Nachts geht sie raus und fängt gelegentlich eine Maus. Sie ...

KaMeKai

21 Antworten


Wenn der Hund das Kind anknurrt

Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne wissen ob hier Jemand das Problem schon hatte und wenn ja wie bzw. ob ihr es lösen konntet. Wir haben einen fast...

SunnyA.

11 Antworten



@ Horny - Hundebeißerei

Wie geht/ging es mit der Bodeauxdoggen-Besitzerin weiter? Habt Ihr sie angezeigt? Was ist weiter passiert? *neugier* ...

Bookworm

0 Antworten


Katze aggressiv gegenüber Kleinkind

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei unserem Problem mit nem Tipp weiterhelfen? Vor fast sechs Jahren ist uns unsere Katze zugelaufen...

Sunny_31

3 Antworten


Frage zum Umzug mit 2 Katzen

Hallo zusammen, mein Umzug rückt langsam immer näher und ich mache mir Gedanken, wie ich diesen für die beiden Fellnasen am stressärmsten gestalte....

Mitglied inaktiv

6 Antworten