Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Mücken in gute Hände zu vergeben

Wir hätten so ca zweihundert Stück. Sie sind nicht sehr zutraulich, Einzelgänger. Ungeimpft. Man muss nicht mit ihnen Gassi gehen. Sie fressen all...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kaninchen - Wild-Mixe

Hallo, meine Schwester hat seit ca. einem Jahr 2 Kaninchen aus dem Tierschutz - ein kastriertes Männchen (sie hat es selbst beim Tierarzt kastrieren ...

Gold-Locke

5 Antworten


Zwergkaninchen brauche Rat

Hallo ihr Lieben Ich hatte schonmal berichtet das wir ein Zwergkaninchen geholt haben ( er lebte von anfang an alleine ) aussage war das er sich mi...

Wunderkind2010

6 Antworten


Meine Katze verhält sich komisch/isst schlecht

Hallo, ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Tierärzten. Gesundheitlich ist alles ok. Ich habe auch extra - weil es hier immer sehr oft empfoh...

mausebär2011

3 Antworten


Sorgen um unseren Kater - sorry lang

Hallo, da ihr mir immer wieder einmal geholfen habt, hoffe ich, dass ihr evtl. wieder einmal ein paar gute Ideen habt. Wir haben ja 2 Perserkate...

charty

13 Antworten


Unser Meeri hat einen Oberschenkelbruch:-(

Wir wissen nicht wie, aber es ist sicher. Das Röntgenbild ist eindeutig. Es ist unser Bock, 3 Jahre, kastriert. Jetzt soll er 4 Wochen in Einzelhaltun...

Itzy

1 Antwort


Hamster will immer ausbüxen

jetzt noch um diese Uhrzeit, sie hat ein Gehege aus Glas 1.65cm lang 44cm hoch Hat ein 27cm Laufrad ganz viel Einstreu Tunnel 3 Stück Leiter und Schl...

darfichauch

2 Antworten



Zeckenhalsband

Hallo. Unser fünf Monate alter Spaniel benötigt dringend ein wirksames Zeckenhalsband. Momentan trägt er eines mit Geraniol. Zecken hat er trot...

LeRoHe

10 Antworten


Nasenbluten beim hund

Hallo, vllt kann mir jemand weiter helfen... Bei meiner jack-russel Hündin (13jahre) wurden vor etwa 3 Wochen 6 Zähne gezogen! Sie hat davor schon ab...

Sternchen080808

7 Antworten


Was zahlt man einem Katzensitter?

Dieses Jahr macht unser gesamtes Katzen-Netzwerk zeitgleich mit uns Urlaub. Ich möchte daher Jugendliche aus der Nachbarschaft fragen und natürlich ...

stjerne

13 Antworten


Ozzy ist tot

Mein Kater musste heute erlöst werden. Er war ja schon länger krank, Schilddrüsenüberfunktion, Leberschaden sowie chronische Darmentzündung, die wir...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Hund anschaffen

Hallo liebe Tierfreunde, Bevor Sie sich einen Hund anschaffen, sollten Sie prüfen, ob Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen. Hunde brauchen viel Z...

Tierfreund

3 Antworten


Ameisen im Hasenstall

Hallo zusammen, Ich habe eine 8: weiß jemand von euch ein Mittel gegen Ameisen im Hasenstall??? Und macht das den Hasen was? Im Voraus vielen Dank f...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Auf und abbaubarer Katzen Zaun?

Wie unten erwähnt ziehen wir bald um und haben dann einen kleinen Garten. Dauerhaft einzäunen dürfen wir diesen dann nicht (Fluchtweg) aber ich habe ü...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Eine Frage an die Hundehalter

Eine Frage an die Hundehalter Hallo, ich bin sonst nur stumme Mitleserin hier, habe aber jetzt mal eine Frage an die Hundehalter. Wir haben sei...

kurzhosengang01

13 Antworten


Katzenexperten hier?

Sooo kurz und knackig! Letzte Woche wurden 9 Katzenjunge geboren (zwei Mütter) und wir wollen das Ende August 2 bei uns einziehen... 1. welche Gesc...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Neues Gehege!

Ich freue mich total! Ist noch nicht fertig, kommt noch eine zweite Ebene rein...

Fru

4 Antworten


Zecken

Hallo, was verwendet ihr gegen Zecken? Wir wohnen im Risikogebiet und haben seit kurzem eine Katze. Da wir einen fast 3 jährigen haben wollte ich es ...

schana

9 Antworten


Name für Häsin gesucht

Hallo zusammen :) Ich suche einen Namen für eine Hasendame ... er sollte 1 - 2 Silben haben mehr nicht . Die anderen heißen Ben , Amy und Milo ......

MamaMuh81

7 Antworten