Frage: Milchsäurekur

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner Gynäkologin undnsie hat festgestellt, da ich auch Beschwerden habe, dass ich zu wenig Milchsäurebakterien habe. Ich soll nun eine Milchsäurekur machen. Sie sagte im Wechsel 1 Tag Döderlein und 1 Tag Gyno Lact. Ich soll heute Abend anfangen. Jetzt bekomme ich awhr wahrscheinlich in den nächsten 4-7 Tagen meine Periode. Die Kur würde aber 18 Tage dauern. Wie geh ich da am besten vor? Jetzt anfangen bis zur Periode dann Pause und nach der Periode weiter? Ich denke das die Unterbrechung nicht so gut ist, da man während der Periode mit Binde und Tampons das Milleu ja wieder stört? Oder erst nach der Periode starten? Dann kann ich ja aber erst in ca 2 Wochen beginne? Habe leichte Beschwerden wie Fremdkörpergefühl usw. Ausserdem habe ich Probleme mit Harnwegsinfekten. Die Gynäkologe sagte, dass alles gestört ist, wenn Milchsäurebakterien fehlen. Wie geh ich nun besten vor? Viele Grüße

von Eulenchen am 15.01.2020, 15:34



Antwort auf: Milchsäurekur

Man kann mit der Kur beginnen und dann nach der Regelblutung weiter machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2020