Ist es normal durchgängig die Blutung zu haben nach der drei Monatsspritze?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal durchgängig die Blutung zu haben nach der drei Monatsspritze?

Guten Tag, ich habe vor einem Monat und 2 Wochen meine erste Spritze bekommen als ich gerade meine Periode hatte, ging ganz normal 6-7Tage nun habe ich seit über einer Woche leichte Blutungen und ich wollte mal fragen ob das normal ist bzw. Ob die nochmal aufhören irgendwann oder ob ich die jetzt ständig haben werde.!?

von Franzi1704e am 06.12.2019, 08:20



Antwort auf: Ist es normal durchgängig die Blutung zu haben nach der drei Monatsspritze?

Zu Beginn der Dreimonatsspritze kann es einmal zu Blutungen kommen. Das sollte aber nicht ständig anhalten. Im Zweifel sollte eine Untersuchung erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung trotz 3 Monatsspritze

Lieber Dr. Mallmann, habe auch die Spritze bekommen habe im 2 Monat Bluntungen bekommen. Habe dann von meiner Ärztin eine Pille bekommen die nicht geholfen hat. Meine Kasse würde die Kosten für die Spritze übernehmen aber meine Ärztin gibt mir nur ein Privatrezept.Was kann ich tun?


Blutung trotz drei Monatsspritze

Guten Tag, Ich habe am 9.9 entbunden, bei der Abschluss Untersuchung war alles i.O. Am 3.11 habe ich dann die drei Monats spritze bekommen (erste mal) (2.Tag der Regel) . Nun habe ich seit 3 Tagen wieder eine Blutung, ist das am Anfang normal?! Lieben dank für die Antwort


Erste Blutung nach 3 monatsspritze?

Hallo ich habe seit der Entbindung meiner Tochter ( 11.04.2011 ) gleich wieder die 3 monatsspritze genommen ! Davor habe ich sie auch schon genommen gehabt und nie Probleme damit gehabt! Nun jetzt ist es so... Da ich so viel zugenommen habe und ich gereizt war und müde und Haarausfall,habe ich die Spritze nicht mehr genommen. Zeit dem 02.02.2015 bi...


Schutz trotz Blutung nach 3 Monatsspritze

Hallo Ich habe die 3 Monatsspritze bekommen, hatte danach 3 Wochen lang meine Periode, dann eine Woche Pause, jetzt hab ich wieder meine Periode. Habe theoretisch kein Problem damit, nur hat mein Freund vorhin die Sorge geäußert, dass der Verhütungsschutz durch die Blutung eventuell nicht gewährleistet sein könnte. Sollten wir jetzt lieb...


Blutung trotz 3 monatsspritze

Hallo ich bekomme nun seid 3 jahren die 3 monatsspritze ich hatte nie probleme jetzt ist es allerdings so das ich seid 3 Wochen dauerhafte starke blutungen habe bekomme schon das Medikament estramon nichts hilft was kann es sein was tun bin ratlos


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...