Frage: Histologie

Sehr geehter Dr.Mallmann, ich hat am Mittwoch meine Brust-OP.Dort wurde ein auffälliger Milchgang komplett entfernt. Heute wurde ich mit Bericht entlassen.Es wurde mir nur kurz erklärt.Könnten Sie mir bitte noch etwas dazu sagen?Hat sich das jetzt mit der OP erledigt und habe ich trotzdem ein erhöhtes Risiko? Histologie: Mammasekret mit einem herdförmig floriden einschmelzenden Entzündungsprozess,einer intraduktalen Epithelproliferation vom Typ einer UDH sowie einer herdförmig auch intraduktal fortgeleiteten floriden Entzündung.Insgesamt die Veränderung eher einer entzündlichen Genese zuzuordnen.Eindeutige Gewebsstrukturen eines indraduktalen Papilloms am vorliegenden Resektat nicht nachweisbar.Im vorliegenden Material kein Anhalt für Malignität. Danke.

von Spuni am 07.02.2020, 16:55



Antwort auf: Histologie

Aus diesem histologischen Befund lässt sich kein erhöhtes Risiko für Brustkrebs ableiten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.02.2020



Antwort auf: Histologie

Ist es normal das die Stelle wo die Narbe ist schmerzt und überwärmt ist? Bei der Entlassungsuntersuchung heute war für die Ärztin nichts auffälliges.

von Spuni am 07.02.2020, 16:59



Antwort auf: Histologie

Das kommt auf das Ausmaß der Schmerzen und der Wärme an. Im Zweifel besser im Krankenhaus nachsehen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.02.2020