Frage: Empfehlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (fast 44, sehr schlank, Nichtraucherin), 2 Kinder, ausgeprägte Anämie durch starke Blutung, PCO & Fibroadenome. Mit der nächsten Periode fange ich mit der Pille Zoely an - in der Hoffnung, dass die Blutung schwächer wird. Mein Gyn rät zur Entfernung der Gebärmutter, da er mir nicht langfristig die Pille verordnen möchte. Eine Verödung der Schleimhaut bringt seiner Aussage nach oft keinen dauerhaften Erfolg. Mit einer Entfernung der Gebärmutter kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Wie sind Ihre Erfahrungen und was können Sie mir raten? Vielen Dank und Gruß Kerstin

von Desdi am 03.12.2019, 20:28



Antwort auf: Empfehlung

Alternative könnte man eine zyklische Gestagentherapie oder eine Hormonspirale andenken. Das ist weit weniger eingreifend als eine Hysterektomie. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ihre empfehlung

hi dock nach langen hin und her und habe ich einen termin bei meiner ärztin nun habne sie mir eine pille mit 20 µg Östrogen und z.B. 100 µg Levonorgestrel empfohlen da ich nur mehr 2 malnachts stille und unsere tocher ja schon 15 monate ist, würde ich gerne umsteigen welche pillen genau wären die mit dem oben empfohlenen wirkstoff. danke sandra ...


Empfehlung

Hallo lieber Doc, ich weiss garnicht, ob Sie Empfehlungen aussprechen dürfen, aber könnten Sie mir evtl. einige Fa's/FÄ's im Raume Bonn empfehlen bzw mir sagen wie ich an gute Adressen kommen kann? Meine FÄ ist furchtbar, die hat mich heute das letzte Mal gesehen. Vielen Dank!


Thrombosespritzen Empfehlung und Verordnung

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine Frau hat unser zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Im Krankenhaus hat Sie Thrombosespritzen erhalten und im Arztbrief werden diese für 6 weitere Wochen empfohlen. Da steht auch dass Sie ein hohes Risiko mit einem Score >3 hat. Empfohlen wurden 6000 i.e. Die Frauenärztin stellte zunächst kein Rezep...