Frage: Eisprung und Blutung

Hallo Herr Dr Mallmann ich verhüte seit einem Jahr mit dem Kupferperlenball. Nun habe ich jeden Monat um den Eisprung eine Zwischenblutung. Bedeutet das ich einen Hormonmangel habe oder woher könnte das kommen ? Hatte das davor eigentlich nie und habe 3 Kinder . Vielen Dank Frozen

von frozen@me am 30.10.2017, 12:00



Antwort auf: Eisprung und Blutung

Zwischenblutungen können durch einen Hormonmangel hervorgerufen werden. Da gibt es aber eine Menge anderer Ursachen (Entzündung, Polypen, usw.....). Das bedarf einer Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frage bezüglich eisprung..blutung!

hallo dr.mallmann, ich habe mich gefragt wie man schwanger werden kann,wenn keine mens kommt,sprich vielleicht ein eisprung stattfindet,aber keine schleimhaut aufgebaut wird.oder etwa doch..aber die muß dann doch durch die mens wieder abgehen? ich hatte gestern ein starkes ziehen in der linken unterleibsseite,eine stunde,dann war´s verschwunden....


blutung nach dem Eisprung??

Hallo DR.Mallmann!Ich hatte am 4.Februar meinen Eisprung, hatte auch an diesen Tagen Geschlechtsverkehr,nun habe ich seit 3 Tagen nach dem ES Blutungen(Helles Blut,schwach)war beim FA,der machte Abstrich,habe nun Angst vor Gebärmutterhalskrebs,oder könnte es auch eine beginnende SS.sein(39 Jahre)?Danke im voraus!


Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne das danach zwangsläufig eine Blutung eintritt? Eisprung = danach immer ...


kann mann troz blutung kein eisprung haben?

hallo ich habe eine frage mein mann und ich wollen noch ein 2 kind aber da ich noch meine tochter stille sie ist 18 monate alt und wirt noch 1 mal abens und eimal nachts gestillt habe ich angst das ich troz meiner periode kein eisprung haben könnte hatt ich ,mal so gehört und wollte wissen ob sie das bestätigen können ich bin grade mal 21 jahre u...


Blutung um den Eisprung und Schleimhautabgang /Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin Mitte 30 und trage seit ca. 3 Jahren die Kupferspirale. Ich habe ein paar Fragen zu denen ich gern eine Zweit-Meinung hätte. (Der Gyn hat mich untersucht, nichts Auffälliges festgestellt und konnte mir meine Fragen nicht wirklich beantworten.) 1. Können Sie mir einen Hinweis geben, warum es sein kann, dass ich i...


kleine Blutung nach Eisprung normal?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe folgende Frage: Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den Computer)eine leichte Blutung habe. Ist es normal, dass ich nach dem Eisprung eine ...


Eine Woche nach dem Eisprung einmalige Blutung

Guten Tag Dr. Mallmann. Ich hatte vor einer Woche wahrscheinlich meinen Eisprung. Um diesen Tag herum hatte ich auch ungeschützten GV. Genau eine Woche nach dem Eisprung trat nach dem GV eine plötzliche einmalige Blutung auf, die danach auch sofort wieder weg war. Die Blutung war rosa bis rot, Also recht frisch. Zuerst dachte ich ich hätt...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...